844 XL Allrad schaltet nicht mehr aus

timaniem

Mitglied
Registr.
25 November 2008
Beiträge
10
Ort
66894 Martinshöhe
Hallo,

habe einen 844 XLA, Bj. 1985 (rot-weiser), mit Seitenantrieb und das Problem, dass sich der Allrad nicht mehr ausschalten lässt.

Betätigung des Allrades erfolgt mechanisch, mit einem Hebel links neben dem Fahrersitz.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Zweite Frage: Würdet ihr damit auf der Straße fahren oder lieber die Antriebswelle ausbauen?

Im voraus schon besten Dank für eure Mühe.

Gruß, Klaus.
 
Hallo,

hast du schon unten am Allradgetriebe geguckt, ob da überhaupt noch eine Verbindung besteht? Ich bin mir gerade nicht sicher, aber da ist glaube ich ein Hohlstift.

Gruß Martin
 
Hallo,

die Verbindung zum Allradgetriebe ist nicht unterbrochen. Der Hebel am Getriebe läßt sich aber nicht bewegen. Ist irgendwie mechanisch blockiert.

Werde die Antriebswelle abschrauben um auf der Straße zu fahren.

Gruß Klaus.
 
Hallo

Ich würde sagen du schraubst das Allradgetriebe ab um zu schauen was damit ist bevor dir alles um die Ohren fliegt wer weiß was da ist.

MfG

Alwin
 
Hallo , da gebe ich Cvxdriver recht , so nicht weiterfahren.

Erst mal schauen ob vielleicht der Hebel irgendwo klemmt , z.B.

unter dem Kabinenboden . Wenn nicht Allradgetriebe runter.

MfG. 1056xl
 
Hallo

Es kann aber auch sein das der Spannstift vom Hebel aussen am Allradgetriebe vom Hebel abgeschert ist, dies sieht man aber so auf dem ersten Blick nicht. Ich würde darum als ersten den Spannstift heraus treiben um zu schauen ob der zwei Bruchstellen hat.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten