Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen technischen Rat !
Ich möcht bei meinem 844 XL (Bj87, zentraler Allradantrieb) den Allradantrieb am Getriebeausgang abdichten. Als Ersatzteile habe ich bereits einen Wellendichtring und eine art Blechscheibe bekommen. Vom Händel wurde mir gesagt das der Dichtring einfach rauszunehmen und den neuen einstzen kann.
Jetzt habe ich mir die Sache angesehen und alles ist irgendwie anders. Der Blechdeckel ist auf der Keilwelle aufgepresst ? und ich komme an den Dichtring garnicht ran. Die welle kann man axial verschieben !
Frage: Kann ich die well komlett rausziehen ohne das mir im Gertriebe z.b. Zahnräder verrutschen, die ich später nicht wieder auf die Welle bekomme?
Vielleicht hat jemand diese Reparatur bereit durchgeführt und kann mir ein paar Tipps geben ?
Danke für eure Hilfe !

ich bräuchte mal einen technischen Rat !
Ich möcht bei meinem 844 XL (Bj87, zentraler Allradantrieb) den Allradantrieb am Getriebeausgang abdichten. Als Ersatzteile habe ich bereits einen Wellendichtring und eine art Blechscheibe bekommen. Vom Händel wurde mir gesagt das der Dichtring einfach rauszunehmen und den neuen einstzen kann.
Jetzt habe ich mir die Sache angesehen und alles ist irgendwie anders. Der Blechdeckel ist auf der Keilwelle aufgepresst ? und ich komme an den Dichtring garnicht ran. Die welle kann man axial verschieben !
Frage: Kann ich die well komlett rausziehen ohne das mir im Gertriebe z.b. Zahnräder verrutschen, die ich später nicht wieder auf die Welle bekomme?
Vielleicht hat jemand diese Reparatur bereit durchgeführt und kann mir ein paar Tipps geben ?
Danke für eure Hilfe !