844 XL Fuß- Handbremse??

844XL NDS

Aktives Mitglied
Registr.
9 Februar 2013
Beiträge
27
Moin,

die sufu hab ich schon gequält aber nichts 100% zufriedenstellendes gefunden.

Folgendes Problem: Ich war mit meinem 844 zum TÜV Elektik war alles i.o aber die Bremsen wurden bemängelt

undzwar Bremst die rechte Seite stärker als die linke sowohl mit der Fußbremse als auch mit der Handbremse.

Nun hab ich mich im Internet schon etwas umgesehen und Gelesen, das man testen soll ob Pumpen, der Bremse einen unterschied herbei führt gesagt getan.

Und tatsächlich wenn ich einpaarmal pumpe kurz losfahre und dann bremse ist die Wirkung wesentlich besser.

Nun meine frage wo kann ich den fehler suchen?

Ich hoffe es ist klar was ich meine.
 
Versuch erstmal die Bremsanlage sauber zu entlüften, kommt Hy-tran Öl rein, keine Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4 !

Wenn das nix bringt oder nur kurzen Erfolg hat, dann hat er eine Undichtigkeit. Entweder bei dem Hauptbremszylinder oder bei den Achstrichtern

 

Handbremse geht mechanisch, gibt ein Gestänge zum nachstellen!
 
Hab ihn komplett entlüftet aber das Problem besteht weiter -.- HY-TRAN ist reigekommen.

Hat die Handbremse irgendetwas mit der Betriebsbremse zu tun? Wenn nicht kann es ja nur sein das die Beläge runter sind, bei einer Nassen Bremse?
 
Ja dann werden die Bremsbeläge verschlissen sein im Achstrichter! Dann auch alle Dichtringe erneuern!

 

Handbremse hat nix mit Fussbremse zu tun, bei der Handbremse ist ein Bremsband im Getriebe verbaut!
 
So nun doch nochmal eine Frage, ich weiß mittlerweile nerve ich :D .

Aber wenn die Handbremse auf das Differential  wirkt durch das Bremsband, wäre es doch normal das nur eine seite bremst  wenn ich beim Fahren die Bremse hochziehe oder? Kann ich das dem TÜVer erzählen? also quasi Feststellbremse.
 
Schon passiert jetz brauch doch nurnoch die Bremsen einstellen das kann ich doch Praktisch an den Bremspedalen machen da wo sie die Zylinder ansteuern oder? Da ist ja die Gabel die an den Pedalen sitz, mit einer Kontermutter gesichert diese löse ich und drehe den Linken weiter raus und den Rechten weiter rein oder?
 
Ich muss das nochmal Hochziehen.Bin grad bei der Demontage des Achstrichters, nun stellt sich mir die Frage wenn ich die Achse rausziehe, muss ich dann einen Gang einlegen? Verrutscht sonst irgendwetwas?

MFG Stephan
 
Zurück
Oben Unten