Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Getriebetemperatur bei einem 844 XL. Der Schlepper ist Bj 87 und hat 7200 h gelaufen.
Ich habe letztens einen Wagen Heuballen transportiert (ca. 2h Fahrt) und danach ist mir aufgefallen, dass das Gertiebe ziehmlich heiß war. Mit ziehmlich heiß meine ich, so warm, das man es nicht mehr anfassen konnte.
Ist das normal ??
Ich habe den Schlepper jetzt etwas über ein Jahr und das ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Ich habe natürlich sofort alle Ölstände kontrolliert aber hier war nichts aussergewöhnlich (alles so wie es soll).
Kann es sein, das insbesondere Transportarbeiten das Getriebe so stark aufheißen weil der Endantrieb mit höhren Drehzahlen läuft ? Beim Pflügen oder Pressen ist mir das nicht so aufgefallen.
Es wäre schön wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt, da ich im Moment etwas ungerne mit dem Schlepper fahre (habe irgendwie Schiss das ein Lager o.Ä. kaputt ist).
Danke !!
ich habe eine Frage zur Getriebetemperatur bei einem 844 XL. Der Schlepper ist Bj 87 und hat 7200 h gelaufen.
Ich habe letztens einen Wagen Heuballen transportiert (ca. 2h Fahrt) und danach ist mir aufgefallen, dass das Gertiebe ziehmlich heiß war. Mit ziehmlich heiß meine ich, so warm, das man es nicht mehr anfassen konnte.
Ist das normal ??
Ich habe den Schlepper jetzt etwas über ein Jahr und das ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Ich habe natürlich sofort alle Ölstände kontrolliert aber hier war nichts aussergewöhnlich (alles so wie es soll).
Kann es sein, das insbesondere Transportarbeiten das Getriebe so stark aufheißen weil der Endantrieb mit höhren Drehzahlen läuft ? Beim Pflügen oder Pressen ist mir das nicht so aufgefallen.
Es wäre schön wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt, da ich im Moment etwas ungerne mit dem Schlepper fahre (habe irgendwie Schiss das ein Lager o.Ä. kaputt ist).
Danke !!