hallo,
bei unserem 956 xla wo wir ihn bekammen und kabine auseinander gerissen haben ,haben wir 1 ganzen eimer ,die schwarzen runden , voll gehabt . von der ganzen kabine . wo wir die verkleidung bei der lüftung weg hatten und filter usw. das sah so aus wie in den ganz alten spuk oder vampir filmen wenn die da die alten schlösser dahrstellten von innen . wirklich genau so . alles komplett voll spinnen weben darauf überall oben bei der lüftung mindestens 5-8mm staub. wenn wir jetzt im winter bei -6 grad die lüftung auf 2 haben und das themostat vorne im motor auf durchlauf schaltet ,müssen wir nach 20 minuten ausmachen und halbwarm stellen oder hinten heckscheibe aufmachen . also schau dir das bei dir mal an ob der hahn vorne auf ist für heizung am motor . ob alles sauber oben ist beim lüfter ,alle steckrohre für luft noch ineinander sind ,was bei uns nicht der fall auch noch dabei bei den ganzen dreck auch noch war . dreht der lüfter überhaupt ,weil oft kondensator defekt oder welle motor fest . falls das ok ist und immer noch nicht warm wird . überprüfe wenn schlepper motor richtig warm ist ,ob die schläuche die vom hahn abgehn am motor kurz vor der kabine warm sind bzw. der eine davon . wenn du das alles hast und es klappt , wirst du nie nie nie nie mehr was über die heizung schreiben ob man die noch was heiser machen kann . eher wirst du fragen wie bekomm ich es kühler in der kabine

)) aber aus den seiten holmen wo auch noch lüftungsgitter sind ,da erwarte nicht zu viel .besonders unten am boden vom holm die .da kommt nix spürbares an luft raus. das ist aber normal und konstruktions bedingt . das meiste kommt bei scheiben lüftung und halt beim radio raus .das reicht aber vollkommen .
wenn deiner richtig aufm bauernhof gelaufen und gearbeitet hat und da oben bei den lüfter nie aufgewesen ist un die filter augenscheinlich auch nie gewechselt wurden un die ansaug klappe vor den filtern auch nie zugemacht wurde so das die spinnen es immer trockenen fusses in die lüftung konnten ,wirst du dich wundern wie es da oben drin aussehn kann und du wirst meinen vergleich mit alten spuk schloss darstellung in den filmen voll bestätigen .

)
hier kannst du sehn wie es wenn alles sauber gereinigt und funktionsfähig ist unter der himmel verkleidung aussehen kann . vorher und nacher . wir waren wirklich von den socken wo wir den himmel abhatten . mal ganz abgesehn von der blanken kabine nach 30 jahren acker einsatz und nie grundreinigung unter den seiten verkleidungen bodengummi usw.
EIN GANZER EIMER WURDE AUS DER KABINE MIT SCHMOTTER VON 30 JAHREN HERAUSGEHOLT ,OHNE WITZ !!!!.
http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=unser_neuer_xla_bj_vor_und_nach_xl_kabinen-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1116173491&mainid=1116173491&threadid=2&USER=user_334647&cron=1
ach erst jetzt gesehn das wir die bilder von unter dem himmel beim aufmachen gar net eingestellt haben sondern oben nur nacher das bild . nun gut ,man kann sichs vorstellen wenn man die andren bilder vorher vom boden der kabine sieht .
auf jeden fall warum wir unbedingt einen schlepper mit kabine und heizung haben wollten hat sich dann wie gewünscht schön schnukelisch warm bei minus graden erfüllt .die xl heizung ist auf jeden fall wie angebrisen finde ich .