844 XL In der Maisernte.

XLIH844

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 März 2015
Beiträge
856
Ort
24813 Schülp. ⚓🤩🏆♥️💥
Hallo,

Bei der diesjährigen Ernte bin ich mit von der Partie.

2 Tage zuvor komplett gewaschen, danach Abgeschmiert & einen Tag später Gewichte geholt.

eup-1135132947-b11141bcab6825211e80be74849883a8-1508181281_big.webpeup-1135132947-a41021b12e37988d918165020a9f7c82-1508181303_big.webpeup-1135132947-f5dd21fdb128879264b0feb71dcf6144-1508181380_big.webpeup-1135132947-6d0e88fb33bd95acd878f5881735e5e4-1508181424_big.webp

Samstag früh war es dann so weit, mit mir 6 Abfahrgespanne. Ein Abschleppfahrzeug. Erste Fläche ca. 6 Hektar. Bös nass in der Ecke.

Ich hatte einen Hawe SLW 20 Dahinter. Voll wurde das auf dem Feld mehr als Grenzwertig. Auf der Straße kein Problem, genügend Leistung für unseren Norden vorhanden. ;) Am steilsten Berg mal die Untersetzung geschaltet, mehr aber auch nicht. 

Im dunkeln sogar eine kleine Flamme. :D Die Flächen wurde aber schlimmer, zum Ende hat es sich dann aber gebessert. Jetzt erstmal Bilder.

Die 1. Fläche, steil gelegen & auch nass.

eup-1135132947-50c3a6e09a84bbd546feb04b9454b13f-1508181484_big.webp

eup-1135132947-fb2408a42bd4b25ec6a92799e79fd770-1508259700_big.webp

2. Fläche, ca. 12 Hektar. Der helle Wahsinn, nicht‘s geht mehr, Bei Mais ein Worst Case Szenario, kann man sagen. Alle saßen fast, die hälfte vom Mais steht noch, noch. 

Einen vollen Wagen habe ich aber ohne festfahren wegbekommen. Nur davor leer voll eingebuddelt.. ist einfach zu nass. 

eup-1135132947-91833b3c60c38d2544b5f6bc9dfbc765-1508180545_big.webp

eup-1135132947-5b81aea4df469016753e3c47e7670616-1508180715_big.webp

eup-1135132947-816e4eb34d9af2c13354a58021a249bc-1508258727_big.webp

eup-1135132947-65400cdf032cfe78b5b8d86215b9f97e-1508258779_big.webp

eup-1135132947-bbfb36908ad3aba0f55c4255f1ab1f0c-1508258814_big.webp

eup-1135132947-ef17a6013a68cb741b5e72ad94dd1556-1508258835_big.webp

eup-1135132947-d63706680c82398455b947f06ffa1f88-1508181744_big.webpeup-1135132947-49c08ad032142abcd5815fc6994f38bb-1508181824_big.webp

eup-1135132947-8aed4a7fcd41326233087961caa88dd7-1508258693_big.webp

eup-1135132947-a40f2c70b67a042e0b513cfb61a559ba-1508181933_big.webpeup-1135132947-870d5139ace1f608ec29a8ab52c0732c-1508181974_big.webp

eup-1135132947-f2c563c990613b3015904604f2227601-1508259047_big.webp

Dann folgte die 2. Chaoskoppel, 

eup-1135132947-220239aa14d304f8612f3f7fbbffd6e0-1508263659_big.webp

eup-1135132947-56779c218f5ac010e2cc92372b890a3c-1508263742_big.webp

eup-1135132947-fe5ce890a30c1fa39a8973ccfbc0f295-1508264518_big.webp

eup-1135132947-7456839e5d41d0a857609091fda5f0d1-1508264566_big.webp

Da habe ich keinen Wagen abbekommen, war froh, das ich wieder raus kaum. Fuhr in die Schneise, sehr kurvig gehäckselt, vor mir saß jemand schon fest, kein Durchkommen. Rückwärts wieder raus..

Jetzt die eigene Hauskoppel. Ist normal selten bis gar nicht nass, nur gerade dieses Jahr ist es schlimm, es ist nass, wo es zuvor noch nie nass war. 4 Hektar.  eup-1135132947-5876b15164c5b8e22f9a9c569d133470-1508182144_big.webp

eup-1135132947-0a34b0c01e8b0baa76c937f51be6956f-1508258486_big.webp

eup-1135132947-aed1fc06a89cd1d76f1dd94314cfff24-1508264846_big.webp

eup-1135132947-c5d2ee1c73ebb492c8c0a2dc894db52c-1508264897_big.webp

eup-1135132947-18c90ebe38c1410bbc93233f87d0bfe9-1508265057_big.webp

eup-1135132947-e016edfe592dea5f71eebd9a12790bf4-1508265089_big.webp

Als ich dann meine 3 Wagen da weg hatte, war die auch ab. 

Gegenüber liegende Fläche, ging Aalglatt. 

Keine Bilder gemacht. 

Dann folgte eine kleine, am Hang gelegene Koppel, das ging so, ist sonst sehr nass da. Für den 844 aber kein Problem. :-/)

Jetzt kamen noch 2 Koppeln. Das totale Chaos, dunkel. Vorher unbekannte nasse Stellen dann war Feierabend. 

eup-1135132947-a6e8e512adc3e5afa259cce52a9269ae-1508345411_big.webpeup-1135132947-73db62bc30d3b8776e8d5540a51d2220-1508345411_big.webp

eup-1135132947-0da2d91e10f0f1a6c91a1596ed45f960-1508345680_big.webp

Morgen um 7 gings weiter. 

eup-1135132947-a3914ad9ca0a75e6c8ba33e47c5fe93e-1508265659_big.webp

Das hapert gerade  sehr mit den Bilder hochladen, Handy macht es möglich. ;) Grußformel kommt auch noch, ebenso das Video dazu. ;))))

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo IHC-Freunde,

hier die weiteren Bilder. ;) 

Das ist am Sonntag.

eup-1135407595-12698eb840d2617eb0df1e0ee3eecdb0-1512216795_big.webp

eup-1135407595-015ca68b55f2c35ef9084b93deceac85-1512216806_big.webp

Den Häcksler rauszubekommen hat eine Menge Zeit gekostet, u. a. dem Einsatz des Walzschleppers, 2 Seilwinden + Schlepper & vielen Versuchen. Zum selben Zeitpunkt steckten alle Gespanne auch fest. 

eup-1135407595-bfd4555fb3f021f74cac7cffb5a070e2-1512216830_big.webp

eup-1135407595-f7923e176c72f4563ef2bdb56504c438-1512216860_big.webp

eup-1135407595-05371a39b79e0b7d67ff1e0c3646de57-1512231022_big.webp

eup-1135407595-d09f6561f4582b560384d6135fca5c5d-1512231039_big.webp

eup-1135407595-5db164cf5caced67a62cc7039dedc47b-1512231039_big.webp

eup-1135407595-5ce6b8a743eaaa8f8597b60b9911c2ab-1512216860_big.webp

eup-1135407595-7ba0cd3342bba1460dc0ef6914719e38-1512216870_big.webp

eup-1135407595-772ccf6af37a4594bdf9b3aa675a0267-1512230342_big.webp

eup-1135407595-1aab8405520330b7581347e1171ae525-1512230359_big.webp

Hier hatte ich den Schlepper da wieder sauber... Hat er top gezogen. ;) Freue mich auf das nächste Jahr. 

    

eup-1135407595-f2337e0b74951e25304a6963ac598588-1512216348_big.webp

Wer viel auf youtube zwecks IHC unterwegs ist, hat das Video vielleicht schon gesehen.

Hier der Link:

www.youtube.com/watch?v=jxOJjgvpH_I&t=1s

Grüße.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Zurück
Oben Unten