XLIH844
Bekanntes Mitglied
Hallo,
Bei der diesjährigen Ernte bin ich mit von der Partie.
2 Tage zuvor komplett gewaschen, danach Abgeschmiert & einen Tag später Gewichte geholt.




Samstag früh war es dann so weit, mit mir 6 Abfahrgespanne. Ein Abschleppfahrzeug. Erste Fläche ca. 6 Hektar. Bös nass in der Ecke.
Ich hatte einen Hawe SLW 20 Dahinter. Voll wurde das auf dem Feld mehr als Grenzwertig. Auf der Straße kein Problem, genügend Leistung für unseren Norden vorhanden.
Am steilsten Berg mal die Untersetzung geschaltet, mehr aber auch nicht.
Im dunkeln sogar eine kleine Flamme.
Die Flächen wurde aber schlimmer, zum Ende hat es sich dann aber gebessert. Jetzt erstmal Bilder.
Die 1. Fläche, steil gelegen & auch nass.


2. Fläche, ca. 12 Hektar. Der helle Wahsinn, nicht‘s geht mehr, Bei Mais ein Worst Case Szenario, kann man sagen. Alle saßen fast, die hälfte vom Mais steht noch, noch.
Einen vollen Wagen habe ich aber ohne festfahren wegbekommen. Nur davor leer voll eingebuddelt.. ist einfach zu nass.












Dann folgte die 2. Chaoskoppel,




Da habe ich keinen Wagen abbekommen, war froh, das ich wieder raus kaum. Fuhr in die Schneise, sehr kurvig gehäckselt, vor mir saß jemand schon fest, kein Durchkommen. Rückwärts wieder raus..
Jetzt die eigene Hauskoppel. Ist normal selten bis gar nicht nass, nur gerade dieses Jahr ist es schlimm, es ist nass, wo es zuvor noch nie nass war. 4 Hektar.





Als ich dann meine 3 Wagen da weg hatte, war die auch ab.
Gegenüber liegende Fläche, ging Aalglatt.
Keine Bilder gemacht.
Dann folgte eine kleine, am Hang gelegene Koppel, das ging so, ist sonst sehr nass da. Für den 844 aber kein Problem. :-/)
Jetzt kamen noch 2 Koppeln. Das totale Chaos, dunkel. Vorher unbekannte nasse Stellen dann war Feierabend.



Morgen um 7 gings weiter.

Das hapert gerade sehr mit den Bilder hochladen, Handy macht es möglich.
Grußformel kommt auch noch, ebenso das Video dazu.
)))
Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
Bei der diesjährigen Ernte bin ich mit von der Partie.
2 Tage zuvor komplett gewaschen, danach Abgeschmiert & einen Tag später Gewichte geholt.
Samstag früh war es dann so weit, mit mir 6 Abfahrgespanne. Ein Abschleppfahrzeug. Erste Fläche ca. 6 Hektar. Bös nass in der Ecke.
Ich hatte einen Hawe SLW 20 Dahinter. Voll wurde das auf dem Feld mehr als Grenzwertig. Auf der Straße kein Problem, genügend Leistung für unseren Norden vorhanden.
Im dunkeln sogar eine kleine Flamme.
Die 1. Fläche, steil gelegen & auch nass.
2. Fläche, ca. 12 Hektar. Der helle Wahsinn, nicht‘s geht mehr, Bei Mais ein Worst Case Szenario, kann man sagen. Alle saßen fast, die hälfte vom Mais steht noch, noch.
Einen vollen Wagen habe ich aber ohne festfahren wegbekommen. Nur davor leer voll eingebuddelt.. ist einfach zu nass.
Dann folgte die 2. Chaoskoppel,
Da habe ich keinen Wagen abbekommen, war froh, das ich wieder raus kaum. Fuhr in die Schneise, sehr kurvig gehäckselt, vor mir saß jemand schon fest, kein Durchkommen. Rückwärts wieder raus..
Jetzt die eigene Hauskoppel. Ist normal selten bis gar nicht nass, nur gerade dieses Jahr ist es schlimm, es ist nass, wo es zuvor noch nie nass war. 4 Hektar.
Als ich dann meine 3 Wagen da weg hatte, war die auch ab.
Gegenüber liegende Fläche, ging Aalglatt.
Keine Bilder gemacht.
Dann folgte eine kleine, am Hang gelegene Koppel, das ging so, ist sonst sehr nass da. Für den 844 aber kein Problem. :-/)
Jetzt kamen noch 2 Koppeln. Das totale Chaos, dunkel. Vorher unbekannte nasse Stellen dann war Feierabend.
Morgen um 7 gings weiter.
Das hapert gerade sehr mit den Bilder hochladen, Handy macht es möglich.
Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.