844 XL Kardangelenk Allradachse

Paul Norbert

Mitglied
Registr.
29 Juni 2010
Beiträge
18
Hallo

Heute ist mir während der Fahrt das rechte Vorderrad blockiert , daraufhin hielt ich sofort an und habe mir die sache näher angschaut .

Das Gelenk hat es total zerlegt , habe es dann ausgebaut das ich bis nach hause fahren konnte .

Nun zu meiner Frage :

Kann irgendwas in der achse oder sonstiges im getriebe noch was abbekommen haben?

Sollte ich beide zusammen wechseln oder schickt die rechte seite ?

Beim ausbauen habe ich auch noch bemerkt das dieses "senkrechte Gelenk " um lenken zu können viel spiel nach vorne und hinten hat .

Ist das normal oder sind die lager da ausgeschlagen?

MfG

Kevin
 
Du brauchst nur den rechte seite zu ersetzen, die Getriebe und Achse werden durch die Lamelle die Allradkupplung geschutzt.Das spiel auf das Senkrechte gelenk kommt von die Lager welche hin sind. Diese mussen ersetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten