Jochen4
Bekanntes Mitglied
Ich hatte an anderer Stelle ja schon von Problemen mit der Fahrkupplung im Zusammenhang mit der Zapfwellenkupplung berichtet: https://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=844xl_kreischende_fahr_kupplung_gezogener_zapfwellen-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1137563920&mainid=1137563920&threadid=1132264171&USER=user_334647&onsearch=1
Heute wollte ich Holz spalten und kann die Zapfwelle nicht einschalten. Ich ziehe den Handhebel für die Kupplung und will dann mit dem Hebel hinten rechts neben dem Sitz, die Zapfwelle einschalten. Doch der Hebel rührt sich nicht. Auch wenn ich mit dem Hebel daneben mal auf 1000 U/Min. umschalte oder in den neutralen Bereich gehe, lässt sich die Zapfwelle nicht einschalten. Nach etlichem Rangeln habe ich die Zapfwelle eingeschaltet bekommen und ganz normal damit gearbeitet. Als ich sie nach der Arbeit aber wieder abstellen wollte, ließ sich der Hebel schon wieder nicht bewegen. Nach einer Weile ging‘s dann doch. Aber nun, ein paar Minuten später, bekomme ich die Zapfwelle erneut nicht wieder eingeschaltet.
War die kreischende Fahrkupplung (siehe Link) bereits ein Hinweis auf dieses Problem?
Heute wollte ich Holz spalten und kann die Zapfwelle nicht einschalten. Ich ziehe den Handhebel für die Kupplung und will dann mit dem Hebel hinten rechts neben dem Sitz, die Zapfwelle einschalten. Doch der Hebel rührt sich nicht. Auch wenn ich mit dem Hebel daneben mal auf 1000 U/Min. umschalte oder in den neutralen Bereich gehe, lässt sich die Zapfwelle nicht einschalten. Nach etlichem Rangeln habe ich die Zapfwelle eingeschaltet bekommen und ganz normal damit gearbeitet. Als ich sie nach der Arbeit aber wieder abstellen wollte, ließ sich der Hebel schon wieder nicht bewegen. Nach einer Weile ging‘s dann doch. Aber nun, ein paar Minuten später, bekomme ich die Zapfwelle erneut nicht wieder eingeschaltet.
War die kreischende Fahrkupplung (siehe Link) bereits ein Hinweis auf dieses Problem?