Bei unserem IHC 844 XLA BJ.1991 ist bei vollem Lenkeinschlag (rechts) ein "Klack-Geräusch" zu hören. Haben nun festgestellt, dass sich das Rad in angehobenen Zustand um einige mm bewegen lässt (fühlt sich als ob die Radmuttern nicht richtig angezogen wären). Gehen davon aus, dass die Radlager verschlissen sind und haben mit dem Ausbau angefangen. Das Differential ist abgenommen, Sägering vom Stummel gelöst, Distanzring abgenommen und die Schale? mit der Innenverzahnung abgezogen. Zu sehen sind jetzt die 8 Buchsen mit den Innengewinden in denen die Schale verschraubt war und das äussere, konische Rollenlager. Doch wie geht es jetzt weiter? Wie kommt man an die Lager ran? Jemand sagte mir wir sollten das Rad wieder aufschrauben und nach dem lösen des Sägerings das ganze Rad abziehen.??
Bin über jeden Tipp dankbar, da man hier in Rumänien kaum Leute mit Reparaturerfahrung an gebrauchten westlichen Traktoren (insbesondere IHC) findet. Der 844 er steht als derzeit noch einziger Schlepper auf dem Hof und muss dringend wieder zum Laufen gebracht werden.
Bin über jeden Tipp dankbar, da man hier in Rumänien kaum Leute mit Reparaturerfahrung an gebrauchten westlichen Traktoren (insbesondere IHC) findet. Der 844 er steht als derzeit noch einziger Schlepper auf dem Hof und muss dringend wieder zum Laufen gebracht werden.