844 XLA Schräghaube

844 schraeghaube

Mitglied
Registr.
26 Dezember 2013
Beiträge
7
Hallo,

hab mir vor kurzem wie oben benannt einen 844 mit Schräger Motorhaube gekauft und wollte euch jetzt fragen ,ob schon mal wer Erfahrungen mit so einem Schlepper machte?

Da der Kühler schon etwas kleiner ist als bei den normalen bin ich schon etwas skeptisch.

Die Sicht nach vorne ist ja gigantisch durch die abfallende Motorhaube.

Gruß aus Bayern
 
Hallo,

der Kühler ist zwar kleiner dafür aber breiter, wenn Du beim Mäher die Ansauggitter immer schön säuberst und auch den Kühler öfters mal durchbläst solltest Du viel Freude an dem Schlepper haben. Es gbt auch nicht mehr Probleme mit dieser Haube wie bei den normalen Hauben.

Gruß

Intertechno65
 
Kenne einige 844 Schräghauber Besitzer, einer jammert weil der Motor bei schweren arbeiten warm wird, die anderen hatten noch nie Probleme...

Ich würde sagen liegt ganz alleine am Fahrer, wenn man regelmäßig Kühler durchbläst hat man keine Probleme.

Du kannst deinen Kühler sicherheitshalber mal komplett ausbauen und von innen und außen reinigen dann bist auf der sicheren Seite!
 
Hallo erstmal,

wir sind auch schon seit Jahren Besitzer eines Schräghaubers und hatten noch nie Probleme damit. Die Hauptarbeit bei uns sind Frontladerarbeiten eine Supermaschine. Mein Vater will den nicht mehr hergeben. Er hatte schon ein Paar Angebote bekommen aber immer wieder Abgelehnt.

Unser hat jetzt ca 6500 Stunden runter bis auf Reifen oder ein verbogenes Gitter gabs noch nichts zu Beklagen. Gut die Kupplung musste bei 2500 Stunden gemacht werden, da der Vorgänger den ein wenig gequält hat. Aber ansonsten ein gutes Gerät.

Gruß

Benjamin
 
Ich fahre seit 3 jahre einen 844 XLN mit schräghaube, der aussicht ist herforragend, gerade mit frontlader. Aber richtig den schlepper qualen beim grubbern oder pflugen regt den temperaturanzeige rasch auf (ich hab den digital dashboard;-). Heizungsgeblase bietet hier ein bisschen aushilfe aber ist im sommer auch nicht so toll beim arbeiten, also einen gang runter und alles geht. Wie schon erwähnt ofters der kuhler durchblasen, ich staune immer wieder was mir um die ohren fliegt bei einen scheinbar sauberen kuhler. Viel erfolg mit deinem!
 
Hallo zusammen,

2 Ortschaften weiter läuft ein 844 Schräghauber Bj 1993 540er Reifen hinten vorne 380er ausgestattet mit einem Qicke Q650.Ich bin den Schlepper zwar noch nicht gefahren,aber der hat Dampf wie verrückt.Er hat jetzt um die 5700h drauf und läuft bei dem Besitzer im Gemeindeinsatz seit dem er mit der Landwirtschaft aufgehört hat.Als Ich noch ein kleines Kind war Ano 2001 (11Jahre alt) kann Ich mich noch dran errinnern wie er immer mit dem tollen Gespann einem 4 Schaar Pflug von Niemeyer + 844gefahren ist.Da wir keine leichten Böden haben schätze Ich mal das der 844 um die 100PS haben muss,da mein Nachtbar den gleichen Pflug hat und einen 310er Fendt BJ 1993 davor hängt und der 844 den mit der gleichen Geschwindigkeit auf selben Verhältnissen gezogen hat.Laut unsrem ehemaligen IHC Händler muss der 844 wohl als Vorführer gelaufen sein,was auch die Mehrleistung zur Vorführzwecken erklären würde.......Wie das halt als kleines Kind so war, fährt man da halt auch mal gerne ein paar Runden mit :-D .Nicht zu vergessen diesen Sound, den man bei ruhigen Verkehr 3km weit in unsrem Tal hört :D. Mein Nachtbar der mit dem Fendt, hatte sich in 09 einen Claas Arion 640 gekauft dafür ging der 514er Fendt zurück.Schade drum....Aber egal  welcher neue Schlepper die meisten hören sich wie Hydrostatische Aufsitzmäher an musste Ich danach feststellen! Das ist leider Arm,genau wie mit der Abgasnorm usw. Deshalb pflegt eure IHC/Case Ihr werdet dann lange Freude daran haben.

 
 
Zurück
Oben Unten