844as Instandsetzung oder verschrotten

Ich sehe es aber immer so, du hast den billig gekauft, es ist viel daran zu tun, aber es ist dann auch alles i.o. wenn er dann fertig ist! Du hast alles auseinander gehabt, fehler gefunden und behoben. Du weisst dann, das alles tatsächlich in Ordnung ist.

Grüße,
René
 
Hallo zusammen,

Rene hat recht und ich bin auch belastbar nur am Wochenende das war ein bischen viel auf einmal. Aber egal die Schwungmasse ist zurück vom abdrehen brauch jetzt nur noch den Zahnkranz die Kupplung und die Simmeringe.

Bin im Moment am Teile putzen um mir die Wartezeitzu verkürzen!

Gruß aus dem Schwarzwald

Thorsten
 
9jyv.jpg]
image.php
[/url]60430_150852t9jyv.jpg[/img][/url]
 
Hallo zusammen,

am Samstag ging es nach einer Pause welche auch Wetter bedingt war weiter.

Dank Andreas der mir ein Getriebe verkauft hat geht es nun doch schneller weiter als erwartet hab Freitag Abend und Samstag nun Bremsen mit neuen Ohringen eingebaut sowie die Achstrichter montiert und Getriebedeckel vorne. Auch hier war wieder putzen putzen angesagt wird aber so langsam wieder. Hydraulikblock ist auch wieder drauf. An der Kupplung muss ich noch an den Ausrückgeschichte ran ist auch stark eingelaufen.

Möchte bis Mittwoch das Getriebe soweit fertig haben, am Motor hab ich Gestern die Kupplungsglocke geputzt werd ich heute Abend den hinteren Kurbelwellen Wedi + Dichtung noch tauschen vorne hab ich schon. dann kann wieder das Schwungrad + neuer Kupplung rein. mein Wunschziel ist am Samstag zusammenschieben. Am Motor brauch ich nichts zu machen da dies vor zwei Jahren neu gemacht wurde beim Lama des Vorbesitzers. Dann kann ich an die Vorderachse die Simmeringe wechseln und die Lager haben auch spiel.

Hab heute einen neuen Kabelbaum bestellt da meiner scheiße ist und ich da keinen Bock habe anzufangen.

Kupplungspedal hat mein Bruder um es neu auszubüchsen, was ich mich Frage ist wie viele Stunden dieser Schepper tatsächlich gearbeitet hat also 6tsd. sind es nicht das ist mir klar ich zweivle schon an 16tsd. aber ist es möglich dass er 26tsd. Stunden hat? Dann wäre er ja 3 Jahre am Stück gelaufen!

Gruß

Thorsten
 
ich kenn auch ´n trecker, der ist um 40 jahre alt.

hat 6000h auf der uhr. aber der wird wohl auch 2x rum sein.

40 jahre täglich silo schneiden, futterwagen füllen, futter holen, frontladern...

ca. 2h am tag...kommt hin...
 
eup-1127769282-44ea6852a893be16272bd3a302e0f10f-1463291570_big.webpeup-1127769282-4f22a34649fdb4812a1d7ed5bf873b9e-1463291605_big.webp

Hallo zusammen,

es ist mal wieder etwas vorwärts gegangen Getriebe fast fertig neue Kupplung verbaut. Kabelbaum komplett bei Ingo Hellmers bestellt es geht stramm Richtung zusammenschieben. juhu!!!!!

Leider hab ich noch ein Problem an meinem Ausrücklager sind die drei kleinen Bolzen verschlissen/eingelaufen hat da jemand erfahrung bzw, Ersatz für mich. Kann ich die evtl. aufschweisen und abdrehen lassen?? Stelle hierzu noch ein Bild ein.

Gruß

Thorsten
 
Willst du nicht so langsam mal den Namen des Threads ändern? Das "verschrotten" ist mittlerweile doch wohl (zum Glück) hinfällig geworden. 
 
Hallo zusammen,

hoffe es hat geklappt mit der ändereung der Überschrift.

Viel neues gibt es im Moment nicht bin nach wie vor am putzen hoffe dass ich morgen Getriebe und Motor vereinen kann

Gruß

Thorsten
 
 Hallo Gemeinde,

ist schon ein bischen her aber ich habe da mal wieder eine Frage:

hab im Moment 3 EW Steuergeräte und 1 DW Steuergerät verbaut würde nun gerne ein EW gegen ein DW tauschen. Leider hat eines dass ich  hier liegen hatte nicht gepasst, da es auf dem Achstrichter aufsteht, ist so ein "Nachbau" aber funktionieren am 724 Top.

Was für eines brauch ich denn jetzt für meinen ändert sich die Höhe unten mit Schwimmstellung und ohen? Wenn jemand eine Bezugsadresse hätte wäre Top.

Danke und Grüße aus dem Schwarzwald

Thorsten
 
Hallo ich habe eines ohne an meinem 744er das hat gut gepasst gab meines bei ebay gekauft für ca 90 Euro paßt einwandfrei
 
Danke für die Info.

Ich habe es gerade bestellt ohne Schwimmstellung trägt es nach unten nur 36mm auf und passt somit, meines war mit Schwimmstellung und trägt 51mm auf und passt somit nicht.

Gruß

Thorsten
 
Hallo zusammen,

nun geht es endlich weiter an unserem 844. Ein wenig was hat sich getan aber andere Dinge wie Heu... mussten erledígt werden.

Um ehrlich zu sein hab ich die putzerei total unterschätzt und hatt dann auch mal einen Durchhänger und keinen Bock mehr.

Nun sind wir aber wieder am Ball.

Rumpf ist zusammen und lackiert sowie einige Kleinteile im Moment sind wir an den vorderen Felgen welche grundiert sind. Am Wochenende möchte ich die Vorderachse wieder zusammenbauen.
 
Zurück
Oben Unten