IHC Power
Bekanntes Mitglied
Hallo! Seit Samstag habe ich ein Problem mit meinem neu erworbenen 844-S. Nach dem der Schlepper zwei Wochen ohne Probleme bewegt wurde ging am Samstag beim Rangieren plötzlich die Rückwärtsgruppe nicht mehr rein. Nach mehrfachem vorsichtigem Versuchen die Gruppe einzulegen (auch bei stillstehendem Motor) ist dann letztendlich der Hebel abgebrochen.
Meine erste Vermutung ist, dass die Schweißnaht am Hebel schon angerissen war und somit nicht der nötige Druck zum Einlegen des Ganges ausgeübt wurde, bis schließlich der Hebel abgebrochen war. Werde ihn heute ausbauen und wieder anschweißen.
Aber wie ich mein Glück kenne liegt die Ursache woanders.
Achso, der Schlepper hat das 16+8 Getriebe mit Reduzierung. Die Gruppenschaltung ist nicht die H-Schaltung sondern die wo vorn Straßen-, in der Mitte Acker- und hinten Rückwärtsgruppe ist. Vorwärts schalten sich alle Gruppen/Gänge normal ohne Problem
Hat jemand eine Idee? Bin um jeden Rat dankbar!
Grüße aus Nordhessen
Marc
Meine erste Vermutung ist, dass die Schweißnaht am Hebel schon angerissen war und somit nicht der nötige Druck zum Einlegen des Ganges ausgeübt wurde, bis schließlich der Hebel abgebrochen war. Werde ihn heute ausbauen und wieder anschweißen.
Aber wie ich mein Glück kenne liegt die Ursache woanders.
Achso, der Schlepper hat das 16+8 Getriebe mit Reduzierung. Die Gruppenschaltung ist nicht die H-Schaltung sondern die wo vorn Straßen-, in der Mitte Acker- und hinten Rückwärtsgruppe ist. Vorwärts schalten sich alle Gruppen/Gänge normal ohne Problem
Hat jemand eine Idee? Bin um jeden Rat dankbar!
Grüße aus Nordhessen
Marc