Heinzelman
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 256
Hallo IHC Freunde,
wie ihr euch denken könnt bin ich dieser verrückte der bei diesem Schlepper total abdreht

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Ich habe ich bei IHC-383 die unterlagen für das einstellen der Kupplung an 844/844S bekommen. Heute bin ich zu meinem Onkel und wollt diese mit der Hilfe dieser 2 Blätter aus der Betriebsanleitung die Kupplung einstellen. Ich lass zunächst auf dem Blatt "Durch Abnutzung der Kupplungsbeläge Veringert sich dieser Freigang (22mm). Kupplungsgestänge nachstellen, wenn der Freigang weniger als 10mm beträgt". Mit diesem satz kam mir das erste Fragezeichen auf. Bei unserem 844 ist der Freigang größer geworden als er orginal eingestellt war. Dann heißt es, man solle den Freigang mit hilfe der Anschlagschraube einstellen. Ich begann diese langsam reinzudrehen und dann begann das Kupplungpedal sich nach unten (in richtung Kabinenboden) zu bewegen. Dabei wurde der Freigang auch nicht kleiner, dieser betrug immer noch 44mm. Dann machte ich mich an der Gewindestange mit diesen beiden Gabeln zu schaffen. Ich hab diese an dem Hebel (ich weiß den namen dazu nicht) der, der aus der Kupplungsglocke kommt ausgehängt, dazu wurde ein kleines bisschen weiter oben an diesem Hebel eine Feder eingehängt die auf derm Bild auf dem einem Blatt auch nicht zu sehen ist. Diese Gabel die an den Hebel (der aus der Kupplungsklocke kommt nennen wir ihn mal Hebel
) habe ich etwas rein gedreht so das, das spiel eingentlich kleiner werden sollte. Mittlerweile war es dann Nacht und ich habe erst einmal meinen kleinen Couseng mit einbezogen der mit mit einer Taschenlampe etwas licht gemacht hat. Dann wollte ich diese Gabel mit dem Kopfstift wieder an dem Hebel befestigen, nur bekamm ich diesen Stift einfach nicht rein weil ich diese Löcher an der Gabel und an dem Hebel nicht zueinander gezogen bekamm. Das Ende war dann das ich diese Gabel wieder etwas raus drehte so das ich den Stift rein bekam. Nur diese feder habe ich nicht wieder eingehängt weil es einfach zu dunkel war.
Mittlerweile weiß ich woher diese 44mm freigang her kommen. Das loch an dem Kupplungspedal (da wo der Kopfstift für die Gabel rein kommt) ist so ausgelutscht so das der Kopfstift mittlerweile 5-10mm Spiel hat, und auch der Bolzen auf dem das Kupplungspedal drauf gestekt ist hat 5mm Spiel.
Meine Eigentliche frage ist daher wie bekomme ich die Zurück gedrehte Gabel auf den Hebel der aus der Kupplungglocke kommt ohne das ich die Gabel wieder zurück drehen muss?
Grüße Robin
wie ihr euch denken könnt bin ich dieser verrückte der bei diesem Schlepper total abdreht


/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Ich habe ich bei IHC-383 die unterlagen für das einstellen der Kupplung an 844/844S bekommen. Heute bin ich zu meinem Onkel und wollt diese mit der Hilfe dieser 2 Blätter aus der Betriebsanleitung die Kupplung einstellen. Ich lass zunächst auf dem Blatt "Durch Abnutzung der Kupplungsbeläge Veringert sich dieser Freigang (22mm). Kupplungsgestänge nachstellen, wenn der Freigang weniger als 10mm beträgt". Mit diesem satz kam mir das erste Fragezeichen auf. Bei unserem 844 ist der Freigang größer geworden als er orginal eingestellt war. Dann heißt es, man solle den Freigang mit hilfe der Anschlagschraube einstellen. Ich begann diese langsam reinzudrehen und dann begann das Kupplungpedal sich nach unten (in richtung Kabinenboden) zu bewegen. Dabei wurde der Freigang auch nicht kleiner, dieser betrug immer noch 44mm. Dann machte ich mich an der Gewindestange mit diesen beiden Gabeln zu schaffen. Ich hab diese an dem Hebel (ich weiß den namen dazu nicht) der, der aus der Kupplungsglocke kommt ausgehängt, dazu wurde ein kleines bisschen weiter oben an diesem Hebel eine Feder eingehängt die auf derm Bild auf dem einem Blatt auch nicht zu sehen ist. Diese Gabel die an den Hebel (der aus der Kupplungsklocke kommt nennen wir ihn mal Hebel
Mittlerweile weiß ich woher diese 44mm freigang her kommen. Das loch an dem Kupplungspedal (da wo der Kopfstift für die Gabel rein kommt) ist so ausgelutscht so das der Kopfstift mittlerweile 5-10mm Spiel hat, und auch der Bolzen auf dem das Kupplungspedal drauf gestekt ist hat 5mm Spiel.
Meine Eigentliche frage ist daher wie bekomme ich die Zurück gedrehte Gabel auf den Hebel der aus der Kupplungglocke kommt ohne das ich die Gabel wieder zurück drehen muss?
Grüße Robin