844s Reifen

Simon844

Aktives Mitglied
Registr.
28 Januar 2016
Beiträge
30
Ort
41564 Kaarst
Hallo liebe ih Freunde

Ich wollte meinen 844s umbereifen und hatte mal überlegt anstatt der Standard Größe 16.9r34  entweder 520/70r34 oder 520/70r38 zu nehmen auf jedefall was größeres hinten jetzt sind vorn 18zoller drauf können die bleiben wenn ich hinten 38 nehm oder müssen vorn auch größere drauf 

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen 

Mfg scholz 
 
Hallo  du hast ja keinen Allrad  da spielt ja der Abrollumfang keine Rolle  also kannst du Hinten umbereifen  hab meinem 844 XL allerdings Allrad  auch statt 16.9 - 34   460/85 R 34 verpasst sieht gut aus

gruß Georg
 
Moin,

Ich bezweifel das du die 520 er Reifen auf 38 Zoll unter die Kotflügel bekommst. Musste selbst bei meinen 480 70 38 die Kotflügelstreben rausschneiden und die haben jetzt noch knapp 3 cm Luft.

Also ohne Kotflügel hochsetzen, wird es sicher schwierig.

MfG Jonas
 
Moin Jonas 

Oke aber sonst passen die 480 70 38 gut drauf oder eher schwirig bis auch das Kotflügel herausschneiden bzw den halter ein Stück 
 
mache 520/70R34  oder 460/85R34  einer der beiden Größen möchte ich auch drauf machen bei mir... fahre vorne allerdings 10.5/80-18..

bei 28 zoll hinten mußt du gucken eventuell hast du dann keil fahwerk. aber das muß mann dan sehen wober bei 480/70R38 wohl eher weniger. da der zum 520/70R34 passt um umfang her

Mfg Marco
 
Okay ja das Problem ist nur halt bei 34 zoll die ziemliche Lücke zwischen rad und Kotflügel und deshalb würde ich gerne 38 zoll fahren dann läuft er auch noch was schneller 
 
könnte es bei 38 zoll eng werden habe mal einen 844 18.4r38 da wurden die Kotflügel mit der Flex bearbeitet

Mfg Marco
 
Moin, 480 70 38 passt gerade drunter, allerdings musst du die runden streben komplett rausflexen und ich hab mir dann beim Nachbarn Platten auslasern lassen(2. Bild), mit denen ich dann das gebogene 4-Kant Rohr an der Stelle, wo‘s gebogen ist, verstärkt.

Trittbrett musste ich auch noch nen Stück einkürzen aber vom Platz her passt das dann perfekt mit 3,5 cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel

MfG Jonas
 
Jonas 

Das sieht aber ziemlich geil aus mit den 38 zoll pellen naja muss mal sehen entweder nehm ich 480/70 38 oder 520/70 34
 
Moin,

Das sind aber so Polen Reifen (Stomil) die fallen nen bisschen kleiner aus als andere. Haben noch 480 70 38 als Zwillingsreifen stehen (Pirelli) die sind fast 9 cm höher, allerdings hab ich meine auch gemessen, wo sie am Trecker waren, aber das macht trotzdem keine 9 cm.

MfG Jonas
 
Zurück
Oben Unten