RoteralterTrecker
Mitglied
Hallo Spezialisten,
hab mir vor kurzem einen 844S Allrad zugelegt. Hab ihn 100km auf eigener Achse überführt und seit er hier ist ca 3 Stunden zum Heu fahren genutzt. Als ich ihn abgeholt habe lieg er eigentlich einwandfrei, nur das Gaspedal war lose so das ich die Überführung mit Handgas gefahren bin. Nach Gaspedalreparatur und festsetzen des ausgeleierten Handschalthebels lieg er dann normal, außer das beim Kupplung kommen lassen zwischen 2 und 3 Gang in der schnellen Gruppe ein kurzes Rasseln aus dem Getriebe zu vernehmen war. Ich hatte auch das Gefühl das er sehr stark verlangsamt hat wenn man die Kupplung getreten hat, hab aber keinen Vergleich.
Am Samstag hat er dann keinen Kraftschluss mehr Zwischen Motor und Getriebe gehabt. Wenn ich die RückwärtsGruppe rein mache und Kupplung kommen lasse bewegt er sich Ganz wenig nach vorn, kaum wahrnehmbar und in der Ackergruppe nach vorn aber auch nur mm und kaum spürbar.
Ich vermute Kupplung hin aber was mich stutzig macht ist das die vorher bis auf das Rasseln ( wenn es denn die Kupplung war) soweit super funktioniert hat. Habe auch Mist zusammen geschoben ohne das was abnormales beim Kuppeln aufgefallen wäre. Wenn die so runter ist das jetzt gar nichts mehr geht hätte man doch was merken müssen. Geräusche sind auch keine zu hören die da nicht hingehören beim Kuppeln.
Bevor ich den auseinanderzieh: Hat vielleicht einer eine Idee ob es auch was anderes sein kann?
KupplungshebEl so weit zu sehen i.o. Und Gruppenschalthebel sieht auch so aus als ob er schaltet, zumal ja dieser minimale kurze Vor oder Rücktritt ist je nach Stellung.
Gruss Jan
hab mir vor kurzem einen 844S Allrad zugelegt. Hab ihn 100km auf eigener Achse überführt und seit er hier ist ca 3 Stunden zum Heu fahren genutzt. Als ich ihn abgeholt habe lieg er eigentlich einwandfrei, nur das Gaspedal war lose so das ich die Überführung mit Handgas gefahren bin. Nach Gaspedalreparatur und festsetzen des ausgeleierten Handschalthebels lieg er dann normal, außer das beim Kupplung kommen lassen zwischen 2 und 3 Gang in der schnellen Gruppe ein kurzes Rasseln aus dem Getriebe zu vernehmen war. Ich hatte auch das Gefühl das er sehr stark verlangsamt hat wenn man die Kupplung getreten hat, hab aber keinen Vergleich.
Am Samstag hat er dann keinen Kraftschluss mehr Zwischen Motor und Getriebe gehabt. Wenn ich die RückwärtsGruppe rein mache und Kupplung kommen lasse bewegt er sich Ganz wenig nach vorn, kaum wahrnehmbar und in der Ackergruppe nach vorn aber auch nur mm und kaum spürbar.
Ich vermute Kupplung hin aber was mich stutzig macht ist das die vorher bis auf das Rasseln ( wenn es denn die Kupplung war) soweit super funktioniert hat. Habe auch Mist zusammen geschoben ohne das was abnormales beim Kuppeln aufgefallen wäre. Wenn die so runter ist das jetzt gar nichts mehr geht hätte man doch was merken müssen. Geräusche sind auch keine zu hören die da nicht hingehören beim Kuppeln.
Bevor ich den auseinanderzieh: Hat vielleicht einer eine Idee ob es auch was anderes sein kann?
KupplungshebEl so weit zu sehen i.o. Und Gruppenschalthebel sieht auch so aus als ob er schaltet, zumal ja dieser minimale kurze Vor oder Rücktritt ist je nach Stellung.
Gruss Jan