844sa tuning?

Moin,

Es ist nicht gesagt das es dir den Motor zerreist, ich kenne Schlepper die sind aufgedreht bis an den Anschlag und sehen immer nur Feuer, seit mahr als 20 Jahren, die haten auch! Eine Garantie kann dir natürlich niemand geben. Beim 844 würde ich jedoch die finger von der Drehzahl lassen, die Vierzylinder mit Massenausgleich können das nicht so gut haben. Wenn dann würde ich ihm mehr Menge geben, evtl. sogar in verbindung mit einem Turbolader, hier kann schon mit recht geringen drücken (0,4-0,5 bar) eine deutliche Mehrleistung erreicht werden. Die frage ist natürlich ob du das überhaupt wirklich brauchst?

MfG. Tim

www.IHC-Power.de.tl
 
Brauchen? Bin viel mit pflug und einem 2,80 meter Mäherk mit aufbereiter unterwegs! Doch ein wenig mehr hätt keinen schaden!
Hab schon auf Turbo umbau geschreieben, doch ich glaub ihn so ein bischen zu trimmen wäre besser oder?
Danke für eure antworten!
 
Hallo,
das größte Problem beim Drehen oder beim "mehr Sprit geben" ist das die Betriebserlaubnis erlischt. In etwa so wie wenn man am Mofa einen größeren Krümmer drauf macht.
Wenn du ihm mehr Sprit gibst steigt auch der Verbrauch, und je nach dem Überhitzt der Schlepper schneller bei schwerer Last.
Wie schon gesagt wurde die Balancer machen die Drehzahl nicht gerne mit. Diese drehen die doppelte Drehzahl wie der Motor, so weit ich weiß. Bis 2600 1/min würde ich gehen dann ist aber Schluss sonst zerlegt dir der Balancer den Motor.

Gruß Robin
 
Ich mähe mit meinen 833 mit einem 243er Korne-Mäher (mit Aufbereiter).
Das schafft der beim 1. Schnitt und recht ordentlichem Bewuchs im 2.Strassengang bei fast Vollgas . Bei Vollgas schafft er das natürlich noch besser, aber dann wird er durstig.

Da der 833 aber nicht gerade ein Schwergewicht ist und beim Wenden in Linkskurven da zu neigt das linke Hinterbein zu heben fahre ich meistens nur im 2.Strasse untersetzt, oder in winklien Ecken im 4.Acker, da ich dann auch im 4. rückwärtsfahren kann.

Dein 844AS sollte die 40cm mehr doch auch locker im 2.Strassengang schaffen. Oder wie schnell wolltest du fahren? Hast du eine gefederte Vorderachse?

Handelt es sich bei deinem 844 um einen 844 S Allrad oder um einen normalen 844 Allrad?

Gruß Peter
 
mehr Leistung = anderen Schlepper zulegen!

Ich kann das nicht nachvollziehen mit der Pumpendreherei!

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘70
Eicher Tiger Bj.‘59
 
Danke,so einen ähnlich spoiler hab ich im winter montiert!

Meiner ist ein 844sa, hab aber viele hügeln und bergauf mit der 2.strasse kracht er schön dahin! Das hinterrad ist bei mir auch ganz schön oft in der luft!

Anderer schlepper? kommt nich infrage, und wenn nur ein 1255xl

Werd die finger vom aufdrehen lassen!
L.g.
 
dass du es sein lässt den Schlepper aufzudrehen ist eine weise Entscheidung von dir!

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘70
Eicher Tiger Bj.‘59
 
Noch ne frage!?

Gibts für 844 auch den edelstahl auspuff ohne breiten Topf, aber mit dem einschubrohr mit löchern? Hab ihn irgendwo im forum gesehen?????

Was kostet sowas, oder ist das alles eigenbau?
 
Nein,
aber ich hätte noch Alu-Felgen passend für den 844 /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Wir haben 2 844 S, die haben Kraft ohne Ende, also wir haben auch ein
2,43m Krone Mähwerk mit Aufbereiter und selbst bei voller Zustellung vom
Aufbereiter und 70 cm hohem, dichtem Kleegras ziehen sie durch und
haben noch reserve, auch bei anderen Arbeiten ist die Kraft sehr ernorm
und war bisher nie zu wenig. Als wir die 844er bekommen haben, waren
sie zwar gut, aber wir mussten noch ne Menge dran feilen, d.h. neue
Einspritzdüsen, das hat man deutlich gemerkt, Ventile eingestellt, das war auch deutlich bei der Kraft zu merken und oben drauf hat jeder neue
Kraftstofffilter bekommen und ein Döschen Desolite. Und erst nach allen
diesen Maßnahmen waren die vom Motor her so brachial. Ich wollte
es auch nicht glauben, dass die so viel besser werden, aber es stimmt.
Bei einem hatten wir von Anfang an Dreck im Tank, also er war ne ziemlich
lahme Krücke...Dreck im Einspritzsystem beseitigt und schwupps 40%
mehr Kraft /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Also ich würde erstma vieles anderes ausprobieren, als
den Motor gleich aufzudrehen, denn eigentlich ist der 844S ein Kraftbündel
sondersgleichen.

Gruß Sebastian
 
Er hat eh Kraft ohne ende, doch wie du sagst ich ab auch immer wieder dreck im dank, und die einspritzdüsen währen auch ein Thema!

Ist einer der besten Trecker dieser altersklasse!

Oder doch der beste??
 
Hallo,
Ich habe auch einen 844, den hatten wir als der fast neu war an einer Zapfwellenbremse,da der beim pflügen,... heiß wurde. Da hatte er 75 Ps (was ja für ihn ein bissl wenig ist). Dan haben wir ihn auf 90 Ps gedreht und max. auf 2600U/min. Dannach hatte er keine probleme mer mit der tempratur und hat bis heute (ca. 8000h gelaufen) keinen Schaden gehabt und ist immer noch saustark.

gruß Jan
 
Hallo! Mein 724AS dreht auch unbelastet mit 2550 Umdrehungen und das seit 20 Jahren nach Vorbesitzers Motorüberholung...-ist ein D-246 drinnen,erheblich Mehrmenge hat er ebenfalls. Bislang absolut problemlos... Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten