844XL: Alternative 11+8 Hydraulikpumpe - jemand Erfahrungen?

Hallo

Das geht, wenn der Schlepper Sensohydraulik hat, dann muss du die ganze Hydraulikverrohrung und Pumpe vom Kupplungsgehäuse bis nach vorne alles was an der rechten Seite verbaut ist umbauen, Die elektrische Steuerrung muss auch umgebaut werden, ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln.

Die Teile muss man dann von einem Schlachtschlepper nehmen.

MfG

Alwin
 
Hallo ich habe eine pumpe vom 1455 verbaut mit 11und 14 er element funktioniert prima habe vor der heckhydraulik ein stromregelventil verbaut das den ölstrom auf 40 l begrenzt und das überschüssige öl in den tank leitet verbaut ist daa ganze im 844 xl plus  den ich auf 6  zylinder umgebaut habe
 
Hi,

@IHC-Rob

wie ist das mit der erhöhten Fördermenge für die Lenkhydraulik, funktioniert das soweit oder hast du da auch einen Mengenteiler eingebaut?

Gruß Florian
 
Hi, sehe gerade das ich mich vertan habe, meine die Variante, wenn man die Hydraulikpumpe vom 14er mit 11+14ccm einbaut. 

Gruß Florian 
 
Hallo, ich habe zu ganzem nochmal eine Frage.

833 Fahrer hat geschrieben, er hat eine Pumpe aus einem 1455 verbaut und diese auf 40 Liter vor der Heckhydraulik begrenzt.

Die Pumpe im 1455 ist eine 14+11 ccm Pumpe. Die 14cmm sind ja für die Hydraulik und nicht für die Lenkung. 14ccm/pro Umdrehung x 2500 Motorumdrehungen in der Minute machen 35000ccm, also 35 Liter in der Minute. 

Ist das so richtig? Wenn ja würde man Stromregelventil nicht brauchen.

Wenn meine Rechnung falsch ist, bitte ich einmal um Aufklärung.

Dann kommt nur noch eine Frage auf, die Mehrmenge an Öl muss ja auch den den Bremskraftverstärker, kann der das duchlassen?

Und eine Abschließende Frage: In den Prospektdaten sind Literleistungen aufgeführt, die ich nicht nachvollziehen/errechnen kann.

z.B. ein 956XL mit einer 11+8ccm Pumpe soll einen Durchflussleistung von 36+27 Litern haben. Nach meiner Rechnung kommen da 27,5 + 20 Liter bei 2500U/min raus.

Das noch als Ergänzung aus dem Internet:


Artikel-Nr.: C515326

  • Technische Daten / technical details :
  • Leistung / Power ccm/L: 11ccm 11L/1000U/min

Schöne Grüße

Heinz-Willem
 
Servus,

die Hydraulikpumpe dreht nicht 2500/min sondern ca. 3500 - 3600/min.

Ein Stromregelventil ist immer problematisch, vor allem wenn ein hoher Ölstrom stark verkleinert werden soll.

Das wirkt wie eine Heizung, die abgeregelte Energie wird direkt in Wärme umgewandelt!

Ich verstehe auch nicht, warum man eine größere Pumpe einbaut um dann den Volumenstrom wieder zu verringern, was soll das bringen?

Gruß, Gerhard
 
Moin,

mir ginge es in dem ganzen zusammenhang meinen Frontlader etwas agiler zu machen. Daher wäre die Überlegung die 14er Pumpe im 856Xl zu verbauen, den vollen Ölstrom durch das Frontladersteuergerät zu schicken und vor der Arbeitshydraulik im Heck einen Mengenteiler zu verbauen, um diese nicht übermäßig zu belasten.

Die Frage, die sich mir stellt, ist ob die Lenkhydraulik mit der zusätzlichen Ölmenge klar kommt, oder ob diese auch einen Mengenteiler braucht.

Gruß Florian
 
Zurück
Oben Unten