844XL dreht zu langsam und startet nicht

IHC - Engelbart:
Das der Anlasser "zu viel Strom zieht" glaube ich auch nicht als Ursache.
Ich habe das ganze 3x durch.

VW Sharan / VW Passat und nun der IHC

Startschwierigkeiten und "müdes" Anlassenb, obwohl eigentlich die Batterie nicht leer sein kann.

Alle 3x war es der Starter, der nach Kabelersetzen / Pole und Kontakte reinigen, neue Batterie usw übrig blieb.

Dabei hat der Sharan 3 Batterien in 4 Jahren gefressen, der Passat 1 Batterie nach 2 Jahren und der IH "eine halbe".... Hab sie vorzeitig ersetzt, wäre aber noch gegangen.

So wird man immer klüger.... Beim Sharan waren es mehrere Werkstattbesuche.... Erstmal die Batterie ( kam ja nur sporadisch vor ) .... Dann Kabel Kontakte gereinigt.... Dann sollte

es das Massekabel sein, was bestimmt in der MItte oxidiert ist.... Dann wieder die Batterie....
 
Mal ein kurzes Update:

Batterie wurde erneuert (135Ah 1000A), Schlepper springt an, tut sich aber immer noch sehr schwer.

Also: Neuen Anlasser gekauft (3,1kw, Schnelldreher), eingebaut und siehe da: Der Schlepper startet auf Schlag, auch bei den aktuellen Minusgraden.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten