844xl Gänge springen raus

Nordfireblade

Mitglied
Registr.
18 Oktober 2016
Beiträge
9
Ort
27729 Holste
Hallo,

brauche mal Hilfe und zwar bei meinen Schlepper 844xl Bj 89, 30km/h Ausführung springen die Gänge in der großen Gruppe unter Last raus. Wenn man die Schaltung fest hält, bleiben diese drin. 

Wer weiss was es ist und wie ich es beheben kann. Für jeden Rat bin ich dankbar. Habe den Schlepper noch nicht lange deswegen kenne ich mich noch nicht so gut mit aus. 

Wer weiss wo ich eine Reparaturanleitung/Werkstatthandbuch her bekomme?

vielen Dank 
 
Hallo

Ja, das ist eine größere Baustelle, die Synchroneinheit der Straßengruppe ist verschlissen. Eine Woche Arbeit, das ganze Getriebe muss bis auf den Zapfwellenstrang leer geräumt werden.

MfG

Alwin
 
Moin,

ich hatte am 1056 das gleiche Problem, Ursache dafür war das ausgelaufene Nadellager

der Ackergruppe. Die Sycronringe waren auch durch und ein paar andere Kleinigleiten ebenfalls.

Alles in allem ein großer Aufwand, wie Alwin gesagt hat muss alles komplett leer gemacht werden.

Teilweise sind keine neuen Ersatzteile mehr lieferbar. Würde die Reparatur zeitig angehen, ich hab zu lange gewartet und bei mir war ein Zahnrad eingelaufen was ich komplett ersetzen musste. 

Kostenaufwand grob geschätzt ab 4000€ je nach dem was noch dazu kommt (Lager, Dichtungen, Synchronringe und Körper).

Gruss Tim
 
Zurück
Oben Unten