Jochen4
Bekanntes Mitglied
Hab heute das erste Mal unseren Kipper (mit zwei 4-fach-Teleskopzylindern) hinter meinen 844XL (Bj. 87) gehängt. Dabei habe ich bemerkt, dass ich die Ladefläche nicht ganz hoch bekam. Die Ursache war relativ schnell ausgemacht: Es war zu wenig Hydrauliköl im Tank. Ich hatte ca. 5 Liter Öl nachgekippt. Doch auch jetzt bekam ich den Kipper nicht ganz hoch. Da ich noch 2 Liter Hydrauliköl hatte, habe ich auch die noch reingekippt. Selbst jetzt fuhr der letzte Stempel (der dünnste) nur ca 5 cm aus und dann war Schluss. Daraufhin habe ich die Ladefläche wieder runtergelassen. Und dann gab‘s ‘ne Sauerei: ca. 1,5 Liter Öl kamen oben aus der Entlüftung raus...
Kann doch nicht sein, dass das Reservoir des 844 so klein ist, dass man nicht mal einen Kipper damit hoch bekommt. Den Anhänger haben wir schon X Jahre. Noch nie kam es vor, dass bei einem Schlepper das Hydrauliköl zu knapp war...
Kann doch nicht sein, dass das Reservoir des 844 so klein ist, dass man nicht mal einen Kipper damit hoch bekommt. Den Anhänger haben wir schon X Jahre. Noch nie kam es vor, dass bei einem Schlepper das Hydrauliköl zu knapp war...