Leon_856XL
Neues Mitglied
- Registr.
- 7 Juni 2022
- Beiträge
- 3
Moin erstmal,
gestern haben wir mit unserem Case 856XL gepresst und ballen gewickelt ( nur 7 ballen ) nach dem wir dann das wickelgerät zuhause hatten und die ballen holen wollten merkte ich so ein geklacker ab ca 18 kmh. die war regelmäßig veränderte sich aber mit der geschwindigkeit. Mein Vater schrieb dies nur als "ein klapperndes blech" ab. Dies wollte ich ja nicht glauben, heute sollte ich denn noch mal zum tanken fahren, und schauen ob das noch immer ist. Hierbei ist mir aufgefallen das das für mein empfinden mit steigender temperatur schlimmer wurde ( oder je länger ich fuhr ) auf dem nachhause weg bin ich denn nochmal durch die gewählte straße mit vollgas gefahren. Dann bin ich in einen Kreisverkehr gefahren und nach dem rausfahren / beschleunigen fing es an zu bei gelicher geschwindigkeit ein schleifgeräusch zu machen. Ich bin daraufhin langsam mit 1200 U/min nachhause gefahren und hab dabei ein paar sachen probiert, wie allrad an/aus schalten, zapfwellenkupplung bedienen und einzelrad bremse leicht betätigen. ebenso bin ich während der fahrt angehalten und habe mal temperatur der bremsen gecheckt. soweit für mich zwar warm aber nicht für mein empfinden schlimm normal.zuhause habe ich mich dann nach 5 min drunter gelegt und festgestellt das vorne vor dem allradwellen schutz etwas meiner meinung nach sehr dünnes fett ist. Dieses war auch ganz leicht warm ( ca handwarm ). Ebenso war das differenzial von der vorderachse vorsichtig gesagt heiß und der allradantrieb am getriebe sehr heiß ( logsich durch das warme öl ). Ebenso ist der gute schlepper mit einem frontlader ausgestattet und hat ca 9500 Betriebsstunden.
Nun Bitte ich euch erstmal den Aufsatz durchzulesen und mir das evtuelle oder warscheinliche fehler diagnosen zu schreiben. danke im voraus für die antworten
gestern haben wir mit unserem Case 856XL gepresst und ballen gewickelt ( nur 7 ballen ) nach dem wir dann das wickelgerät zuhause hatten und die ballen holen wollten merkte ich so ein geklacker ab ca 18 kmh. die war regelmäßig veränderte sich aber mit der geschwindigkeit. Mein Vater schrieb dies nur als "ein klapperndes blech" ab. Dies wollte ich ja nicht glauben, heute sollte ich denn noch mal zum tanken fahren, und schauen ob das noch immer ist. Hierbei ist mir aufgefallen das das für mein empfinden mit steigender temperatur schlimmer wurde ( oder je länger ich fuhr ) auf dem nachhause weg bin ich denn nochmal durch die gewählte straße mit vollgas gefahren. Dann bin ich in einen Kreisverkehr gefahren und nach dem rausfahren / beschleunigen fing es an zu bei gelicher geschwindigkeit ein schleifgeräusch zu machen. Ich bin daraufhin langsam mit 1200 U/min nachhause gefahren und hab dabei ein paar sachen probiert, wie allrad an/aus schalten, zapfwellenkupplung bedienen und einzelrad bremse leicht betätigen. ebenso bin ich während der fahrt angehalten und habe mal temperatur der bremsen gecheckt. soweit für mich zwar warm aber nicht für mein empfinden schlimm normal.zuhause habe ich mich dann nach 5 min drunter gelegt und festgestellt das vorne vor dem allradwellen schutz etwas meiner meinung nach sehr dünnes fett ist. Dieses war auch ganz leicht warm ( ca handwarm ). Ebenso war das differenzial von der vorderachse vorsichtig gesagt heiß und der allradantrieb am getriebe sehr heiß ( logsich durch das warme öl ). Ebenso ist der gute schlepper mit einem frontlader ausgestattet und hat ca 9500 Betriebsstunden.
Nun Bitte ich euch erstmal den Aufsatz durchzulesen und mir das evtuelle oder warscheinliche fehler diagnosen zu schreiben. danke im voraus für die antworten