856 Frontlader senkt ab

5-Zylinderetam

Aktives Mitglied
Registr.
26 Juli 2010
Beiträge
27
Ort
29379 Knesebeck
Hallo,ist zwar kein spezielles IHC prob..trotdem versuche ich es mal.

Habe an meinen 856 einen Stoll Frontlader mit Einhebelsteuergerät/Parallelführung und Eielgang.

Das prob. ist das der Frontlader sich von alleine absenkt.

Mal mehr mal weniger,manchmal ohne Anbauteil sogar gar nicht.

In der regel mit Anbauteil ca.5cm in der min. dabei geht die Gerätebetätigung auch nach vorne(ich denke wegen der Parallelführung) Habe da schon einiges getestet aber ohne erfolg!

MfG
 
irgendwann wurden mal neue Frontlader in der Profi? getestet!

Stoll, Quicke usw.

Die neuen Frontlader sackten alle mehr oder weniger ab.

Sogar das gleiche Frontladermodel war untereinander unterschiedlich. Einer z.b. 5cm, der andere vielleicht 20cm innerhalb bestimmter Zeit.

Wenn die Zylinder ok sind kann man natürlich noch die ganzen Ventile prüfen, bzw. neu machen. Aber ob das dann besser ist? Vielleicht ja, vielleicht nein.

Wenn man natürlich nicht mehr vernünftig damit arbeiten kann muss man was machen...

Ich hab Glück, mein 20 Jahre alter fast neuwertiger Stoll sackt fast gar nicht. Glaube noch weniger als der Beste im Test damals. Dafür nervt bei diesem Lader (Stoll Robust HDP) dass der beim arbeiten mit Parallelführung nur wenig Ölstrom "verträgt". Dadurch pfeift das Überströmventil wenn man bisschen Drehzahl gibt vor allem beim absenken der Schwinge. Abhilfe: Parallelführung per Knopf abschalten. Ich schweife ab...Thema verfehlt!
 
Zurück
Oben Unten