856 Kühlerflatter hat Spiel!

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Beiträge
189
Ort
57258 Freudenberg
Hallo IHC Freunde,ich habe die letzten Tage immer beim Starten Morgens gehört das der Keilriemen die ersten 30 Sekunden am pfeifen war dann ging es aber weg ich bin im Wald am Bäume rücken heute habe ich mal ein Ruhetag gemacht und wollte den Keilriemen neu spannen aber der war OK die ganze Flatter hat Spiel und die Schrauben vorne sind auch fest,was muss ich denn jetzt machen kann ich so noch weiter fahren 3-4 Tage oder muss ich erst mal danach schauen,was muss ich dann alles machen muss der Kühler vorne raus?also Kühlprobleme habe ich auf keinen Fall auch hört man nichts beim fahren,ich wäre euch dankbar über Hilfe Gruss Willi
 
 Hallo,

Also wenn dein Lüfterrad "wackelt" dann hast du Spiel in der Wasserpumpe bzw. im Lager der Pumpe.

Es gibt Reperatursätze dafür, doch Endeffekt kann man gleich die ganze Wasserpumpe tauschen.

Wasserpumpe liegt bei 69€  ->www.ersatzteile-landtechnik.de/product_info.php?info=p823_Wasserpumpe-f-r-IHC.html

Kühler demontieren:Ja einige quälen sich da und lassen diesen eingebaut, bequemer ist es wenn der Kühler ausgebaut ist.

Im selben Zug kann man die Kühlerschläche erneuern und den Kühler mit Druckluft mal ordentlich reinigen.

Gruß 

Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Hallo UWE Danke für die Antwort also muss ich den Schlepper jetzt stehen lassen oder geht es noch bis nächste Woche dann soll es schlecht Wetter geben.Gruss
 
Hallo,

also genau kann ich das so nicht beurteilen.  Aber wenn das Lüfterrad genug Spiel hat, könnte es auch deinen Kühler beschädigen.

Ich persönlich würde ihn stehen lassen und Instandsetzen.

Wenn du drauf angewiesen bist, muss man abschätzen aber das auch Riskant.

Wieviel mm/cm kannst du denn das Lüfterrad bewegen?

 

Gruß Uwe

 

 

 

 
 
Hallo,

 

Da wirst du die Wasserpumpe machen müssen,wie schon oben erwähnt.

Habe ich letzte woche auch an unserem 743Xl gemacht.

 

Das heißt Batterie und Kühler Raus , die unteren Seitenbleche losmachen und Riemen abmachen dann kann man da vernünftig dran arbeiten :-)
 
ist aber schon enorm viel spiel, ist da berhaupt noch Kühlwasser drin?
 
Zurück
Oben Unten