Hallo Dok1,
so richtig bin ich den 856XLA noch nicht gefahren, doch kenn ich andere 4Zyl mit Turbo. Meist sind die "von unten raus" nicht so kräftig, doch wenn der Turbo lädt, dann schön zu fahren. Der 844 hat mehr Hubraum, doch der 856 dagegen mehr Drehmoment, wobei er hierfür auh die Drehzal braucht. Sportlicher und dynamischer ist sicherlich das Turboaggregat, wenn man ihm den nötigen Zucker gibt. Der 844er ist jedoch fast unverwüstlich, robust und hat auch von untern heraus Kraft... Schwere Entscheidung, doch bei möglichem Frontladereinsatz würd ich den 856XLA nehmen. Jedenfalls bei beiden auf die Ausstattung und Reifengröße achten. Beides tolle Maschinen...
Ansonsten "worauf achten?": Das übliche: Ölspuren, Abnutzungsmerkmale, vor allem an den Pedalen, ...
Ich würde den 856XLA nehmen, da er zwichen 844 und 956er liegt und im Frontlader bestimmt spritzig Kraft hat.
Eine gute Hand bei der Entscheidung
Gruß
CR