946 bei Traktorpool

Ich denke, dass das mit den Stunden en Witz ist. So wie der aussieht. Wenn das doch stimmen sollte, hat er sicherlich die beste Zeit hinter sich.

Es kommt darauf an was man damit arbeiten will. Wenn er nur en paar Stunden im Jahr laufen soll, ist er noch gut.

Als Basis zum restaurieren, falls technisch halbwegs in Ordnung, eignet er sich bestimmt.

Aber 1000,- müssten es dann schon weniger sein.

Gruß Alex

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S
 
Man müsste ihn halt mal "live" sehen bzw. fahren. Dann kann man eher einschätzen, ob es 3500 oder eher 12.000 Std. sind.

Habe schon schlimmeres gesehn, das perfekt funktionierte und andersrum.

Gruß Alex

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S
 
Als erstes vor die Motorbremse und noch vorhandene Leistung prüfen. Motoröl kontrollieren, Kühlwasser ansehen.

Dann aufbocken und Spiel des Mittelachsbolzens und der Radlager prüfen.

Dann Bremstest aber selber durch führen.

Dann Elektrik prüfen.

Allrad prüfen: läßt es sich ein- und ausschalten?

Wenn die Zähne der Kardanwelle spitz (wie ein Dreieck) zulaufen, hat er ordentlich arbeiten müssen. Genauso, wenn die Unterlenker und die Anbaubock ausgeschlagen sind.

Hydraulikpumpe prüfen. Welche Leistung hat sie noch?

Wie sieht es mit der Kupplung aus?

Ist das Gestänge schon auf den letzten Ende?

Ne neue Kupplung gibt es auch nicht um sonst.

Mein 946 hat die erste Kupplung bei echten 10000h bekommen.

So ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lass dich nicht übers Ohr hauen.

Viel Glück bei der Suche.

Gruß

Peter
 
wenn du ihn ernsthaft kaufen willst und dahin fährst, nimm einen mit der sich etwas damit auskennt, also mit Traktoren und runter handeln, wäre immer am besten.

Grüße Tobias
 
hätte ich sowiso gemacht.

Die eine frage von mir ist aber noch immer nicht beantwortet was kostet das abdichten ungefähr wenn man es selber macht und muss man dazu besondere fähigkeiten haben?

Kann man bei dem Traktor noch Druckluft nachrüsten irgentwann?

gruß kevin
 
hm, das abdichten ist eigentlich keine große Sach, allerdings ist die grobe Fehlerbeschreibung "Ölundichtigkeit hinten" nicht sehr päzise... kommt drauf an woher das öl kommt, das abdichten bewegt sich dann zwischen 10 und 250 Eur an Material. Am besten anschauen und dann noch mal die Leckage genauer beschreiben. Druckluft kannst du auch nachrüsten, wenn du noch ne funktionstüchtige anlage findest. allerdings teuer teuer teuer.Du mußt bedenken, das es wenig E-Teile gibt.
 
Hallo

mit dem ankucken und dan berichten ist en bischenschwierig da er 250 km von uns entwernt steht. Würden ihn dan ehr ankucken und wenn das ergebnis zufriedenstellent ist direkt kaufen.

Oder wie teuer ist es wenn man ihn per spedition diese strecke transtortieren läst?

32108 Bad Salzuflen nach 51570 Windeck Dattenfeld.

Wenn ich mir den ankuckenfahre was solte ich aufjedenfall über prüfen und wie?

Ich wüste jetzt zum beispiel nicht wie ich den Allrad über prüfe bzw lager spiel am Allrad.

Wie ist das mit überprüfen des Öls auf Wasser

und solsche sachen villeicht könnt ihr mir ja ein paartips geben habe noch nicht so die ahnung würde zwar meinen Onkel mitnehnen der kennt sich ein bisschen aus der hat auch den D-320

gruß kevin
 
Hallo

ist es möglich ihn auf 540/1000der ZW anzubauen bzw irgentwie zu tauschen? irgentwer hatte da letztens mal was geschrieben.

Ist nur mal ne Frage wenn man sowiso was machen muss, wenn da das Öl raus kommt könnte man das ja sofort mitmachen.

gruß kevin
 
Ist zwar jetzt kein 946......aber der arme Cormick mit dem hässlichen Verschlag kommt aus Alfred‘s Ecke.

Cormick mit Aussichtskanzel

Kannst ja mal hinfahren Alfred/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Edit: Toll das das mit dem Link nicht funzt.....Hier mal die Angebotsnummer: 260066634063
 
Original-Beitrag von *D320*:

Hallo

ist es möglich ihn auf 540/1000der ZW anzubauen bzw irgentwie zu tauschen? irgentwer hatte da letztens mal was geschrieben.

Ist nur mal ne Frage wenn man sowiso was machen muss, wenn da das Öl raus kommt könnte man das ja sofort mitmachen.

gruß kevin

soweit ich weiß hat der schon ne 540/1000er. Dann besorg dir gleich das Werkstatthandbuch für das Getriebe von ZF Passau...
 
Zurück
Oben Unten