946 bei Traktorpool

Hallo,

Die Dichtung für Zapfwelle läßt sich eigentlich gut wechseln. Den Deckel abschrauben, dan is se da. Natürlich vorher Öl ablassen. E.Teile Nummer 3 146 754 R1, Größe 45-65-10/9,5 (B1UD4SL) is aber ein besonderer, Mit Metallring und 2ter Staubschutzlippe.

Allrad würde ich auch Überprufen, indem man ihn vorne aufbockt und die Räder bei ein und ausgeschalteten Allrad dreht. hier merkt man schnell wieviel Spiel dort ist. Gleichzeitig kan man die Lenkung überprüfen, sowie den Mitelachsbolzen.

Für mich macht er einen guten Eindruck, abgesehen von den Stunden. Die Sprittfilter sehen noch so Jung aus, sowie den Bowdenzug für’s Ausmachen, Die Kardanwelle war auch mal ausgebaut, da hier neue Schrauben dran sind. Die Lichtmaschine is net so alt, genau wie Einspritzpumpe. Könnte ein gut gewarteter Schlepper sein? Wen das noch der erste Schalldämpfer sein sollte, dan hat er sich gut gehalten. Der Motor sieht auch noch einigermaßen Dicht aus.. Laut Bild, aber wen man sich andere anguckt, dan sieht man sofort, wo das öl raustrieft... es sei den hier wurden die Bilder sofort nach dem Waschen gemacht.

meiner meinung lohnt es sich auf jedenfall angucken. vor allem für den Preis.
 
Hallo danke für die Professionelle antwort.

Werde ihn warcheinlich zwichen Weihnachten und Neujahr besichtigen und Probe fahren.

Gruß Kevin
 
Weis einer von euch villeicht was das kosten könnte den Traktor per Spedition holen zulassen?

Währe dann von D-32108 Bad Salzuflen nach 51570 Windeck Dattenfeld. Sind ca. 250 Km.

Wenn einer da was wüste währe ich sehr dankbar.

Gruß Kevin
 
Hallo

Haben mal gefragt was alles am Traktor gemacht wurde und wo er gelaufen ist.

Die Antwort war: an dem gebrauchten IHC-Schlepper 946 A haben wir jetzt die Luftfilter, die Kraftstoffilter,

das Motoröl mit Filter erneuert.

Über andere Neuteile und auch die Fahrkupplung können wir leider keine Auskunft geben.

Der Schlepper hat auf einem kleineren Bio-Betrieb gelaufen und wurde für die

Bodenbearbeitung und Zugarbeiten eingesetzt.

Gruß Kevin
 
Denke mal er hat nicht mehr oder weniger schwer Arbeiten müssen wie "normal". Nen Pflug zieht sich genau so schwer auf nem Biobetrieb wie auf nem anderen. Es wär vielleicht noch Interresant zu wissen, welche Maschinen bzw. welche Bodenbeschaffenheit dort vorhanden ist. In meiner gegend is richtig schwerer Lehmboden, da muß schon kräftiger Gas gegeben werden, wie in nem Sandigen...
 
zur bodenbearbeitung folgendes: Pflügen, eggen, sähen etc. also keine leichten Arbeiten. und da er die Uhr schon mal rum hat, wird da wohl demnächst ne kupplung fällig sein, es sei denn es wird was anderes nachgewiesen...

Also an deiner Stelle würde ich mir den Kauf und den späteren Ärger ersparen, etwas warten und dann nen 956 o.ä. kaufen...
 
Hallo

Ich habe mich nochmal was bei Traktorpool umgekuckt und die gefunden ett605705, ett553225, ett603311 villeicht ist da ja einer besser.

Könnt ja mal kucken und eure meinung dazu abgeben.

Gruß Kevin
 
Hallo der der den 1046er Verkauf hat mir das geschrieben: > hallo

habe ihn vor einer Rundballenpresse und Mähwerk gelaufen .wie machen 25 ha Grünland und 15 Mutterkühe

Die Bremsen und Mittelachsbolzen sind vor 4 Jahren gemacht worden,

gruß oleg

Was haltet ihr davon?

Gruß kevin
 
Als ausenstehender kan man garnicht beurteilen, wieviel in diesen oder jenen Betrieb gearbeitet wird, wie gesagt, welche Maschinen waren am Schlepper dran, Hat er nur Grünland oder nur Ackerland, sogar beides, viel Straßenfahrten, wieviel mußte der Schlepper an der Zapfwelle leisten?? Wie ist er mit umgegangen?? z.B im Winter, Motor an, direkt auf vollen Touren und nur Gas, alles was er her gibt, oder Ölwechsel, Wartungsarbeiten?? Kenn Leut die haben den Luftfilter mal weggelassen, weil er total dreckig war... hatte keine Zeit ihn zu reinigen.. oder warum soll ich Ölwechsel machen?? muß doch jede Woche fünf Liter nachschütten... Wenn möglich mal auf den Hof fahren und sich die Maschinen angucken, wurde etwas mit Draht gefummelt, Heuerzinken als Sicherungssplint verwendet, oder ist alles tip top in Ordnung, einfach alles... Durch solche eindrücke kan man sich auch ein bischen die Arbeitsweise des Besitzers erahnen und dan auch eher den zustand des Schleppers bewerten. Diese Antworten kann aber nur der Besitzer geben. Hier im Forum glaube ich kaum das du die Antworten bekommst, nur Tips wo man aufpassen und nach schauen sollte, sowie Vorteile und oder schwachstellen des Schleppers....

Gruß

Markus
 
Hey, das mit den Heuerzinken statt der Splinte ken ich vom 353 aus dem nachbarort, de ris so lädiert das nichmal mehr der Anlasschalter vorhanden ist...

Grüße Tobias
 
So Leut kenn ich zur genüge... Mir geht immer die Hutschnur hoch,(obwohl ich nie einen an hab/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ) wenn ich sowas oder anderes seh..

Darum war ich mir immer den Betrieb im gesamten ansehen, wenn ich ne Gebrauchte Maschine kaufen wollte.
 
mir tun da auch immer die Maschinen leid, wenn der besitzer null Interesse zeigt die zu pflegen obwohl er Zeit hat wie Sand am Meer, traurig is das.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten