946 Motor Probleme

ihcfahrer

Mitglied
Registr.
4 Dezember 2006
Beiträge
10
Ort
Nähe von. Alsfeld
Den motor habe ich komplett überholt das heißt neue kolben mit buchsen neue bleulager kurbelwelle schleifen lassen und neu gelagert den kopf planen lassen ventilsitze wurden dabei auch gemacht neue einspritzdüsen sie haben auch den richtigen druck öffnen alle bei 205bar schönes soritzbild haben sie natürlich auch aber an der motorbremse bringt er nur 75ps und qualmt wie noch was er müsste normal wenn er so qualmt locker mal 90ps bringen die dieselfilter sind neu luftfilter auch und die einspritzpumpe hatten wir auch weggeschickt zur überprüfung die ist auch in ordnung und haben ihn auf 10 grad vor ot eingestellt und jetzt sogar schon auf 14 da bringt er gerade so 80ps und qualmt genauso viel früher will ich ihn nicht stellen sonst läuft er zu hart meine frage an euch was soll ich noch machen weiß nichts mehr was kann ich da noch machen vielleicht hat jemand ein paar hilfsreiche tips für mich
 
Nach einer Überholung mit neuen büchsen und Kolben, neuen lagern und Was alles noch neu gekommen ist ist der motor im Prinzip neu und sollte auch so behandelt werden, sprich einlaufen lassen wie es im Handbuch steht.

Trotzdem müsste er leistung haben. Ich denk mal das der fehler trotz alledem immer noch bei der esp liegt.
 
Hm, das qualmen stört mich... Schau mal im Motorenhandbuch nach ob die Einstellung der ESP überhaupt stimmt. Evtl. kann es auch sein, das die Ventilsteuerung nicht stimmt.
 
schon mal danke für die antworten ja es wird dann wohl so kommen das der stirnraddeckel nochma runter muss um die einstellungen zu überprüfen
 
Zurück
Oben Unten