955 IHC Kolben - Zylinder austauschen

IHC 955

Mitglied
Registr.
14 Oktober 2007
Hallo wir wollen heute anfangen bei meinem 955 den Motor zumachen . Das er mal wieder vernünftig anspringt und auch nicht mehr so viel Öl verlust hat .Kennt ihr euch damit aus ? Habt ihr schonmal einen Motor aufgemacht ? Muß man irgentetwas wichtiges beachten ? mfg

Ich kenn mich damit aus, und möchte dir, ohne dir zu Nahe zutreten, sagen, wenn du keine Ahnung davon hast lass die Finger davon. Bei deiner Fragestellung komm ich leider zu dem Schluß.

Da kann mehr bei schief gehen als du denkst. Oder hol dir erst von Norbert ein Werkstatthandbuch. Spezialwerkzeug ist teilweise von nöten.

Was soll den alles gemacht werden?

Nur Düsen prüfen oder gleich der ganze Motor? Alle Dichtungen neu? Für die Kurbelwellendichtringe vorne und hinten brauchst du ein Spezialeinschlagdorn. Anzugsdrehmomente und Reihenfolgen müssen beachtet werden usw. Selbst ein Fachmann braucht allein ca 3-5 Arbeitstage wenn alles gemacht werden soll.

Wenns Probleme gibt, hier werden sie geholfen!!

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de

Hallo

Also Kolben und Buchsen werden gemacht .

Die Handbücher habe ich ja alle gekauft .

Ne hat bis jetzt gut geklappt mußten nur die ganze Vorderachse abmachen !

Naja hat sich aufjedenfall gelohnt die Buchsen und kolbenringe waren nicht mehr schön 1

Jetzt ist nur noch die Frage ob ich deb ´n Kopf planen lasse und die ventile schleifen lasse mfg

Ist denk ich mal angeraten dann alles zu machen, weil die Ventile oft eingelaufen sind.

Dann hast du ja alles richtig gemacht, ich wünsch dir dann noch lange Spaß mit deinem Trecker.

Ventilschaftabdichtungen dann sowieso mit neu machen

Gruß

Norbert

Zurück
Oben Unten