Hallo,
Falls dein Problem noch nicht gelöst ist, kann ich dir vielleicht helfen.
Ich hatte vor Jahren das selbe Problem bei meinem 956XL und habe mir dann das Handbuch dazu besorgt.
Grundsätzlich ist ein Kontakt des Steckers zum Magnetventil mit Masse verbunden.
Die erste Frage, die hier zu Beantworten ist, hat er ein 25 / 30 km/h oder 40 km/h Getriebe, da sich die elektrische Schaltung wegen der Allradbremse grundlegend unterscheidet.
Auch gibt es einen Unterschied, ob er eine Naßbremse (so wie bei mir) oder eine Trockenbremse hat.
40 km/h Naßbremse:
- Leuchten bei Betätigung der Bremse mit eingeschalteter Zündung (egal ob der Motor läuft oder nicht) die Bremslichter? - Wenn nicht, die Sicherung kontrollieren, hat manchmal einen Wackelkontakt; Bei XL Kabine Sicherung Nr. 15. Dieses Problem tritt bei mir immer wieder einmal auf.
Es kann aber auch sein, dass beide(!) Bremslichtschalter nicht funktionieren; müssen bei nichtbetätigter Bremse beide geschlossen sein, und bei Betätigung beide öffnen. Wenn diese Schalter richtig funktionieren und es wird nur ein Bremspedal betätigt, leuchtet das Bremslicht nicht, und der Allrad bleibt AUS, wenn er nicht eingeschaltet ist (Lenkbremse).
- Bei eingeschalteter Zündung und Allradschalter AUS, muß +12V am 2. Kontakt des Allradventilsteckers anliegen. Wenn jetzt die Bremse betätigt wird, sollten die Bremslichter angehen und keine Spannung mehr am Ventilstecker anliegen.
Stromlauf: + Pol Batterie, Zündschloß, Sicherung, beide Bremslichtschalter (sind parallel), Allradschalter, Ventilspule.
Soweit fürs erste.
Falls er eine andere Variante ist hab ich ev. auch Schaltpläne.
Gerhard