Hallo,
der 956 rasselt noch immer.....und es wird (natürlich) mehr ! Daher kann ich inzwischen schon mehr Auffälligkeiten / Zusammenhänge erkennen :
1. bei niedriger Geschwindigkeit hört es sich eher an wie ein "quietschendes" rasseln, bei hoher Geschwindigkeit eher wie ein Klötern - beides nur periodisch, d.h. nicht gleichbleibend, bzw. nur sehr selten und dann auch nur kurz gleichbleibend
2. je wärmer der Schlepper wird, umso ausgeprägter und öfter ist das Geräusch zu hören
3. hohes Gewicht in der Heckhydraulik provoziert das Geräusch !! Ich hatte heute den Düngerstreuer so voll, dass er ihn nur mit Mühe und ruckeln anheben konnte, da hat’s beim Losfahren tüchtig gerasselt - mit leerem Streuer nur mal ein bischen. Dieser Zusammenhang ist eindeutig und schon oft von mir beobachtet worden !!
4. wenn der Schlepper zieht bzw. beim Anfahren rasselt es am deutlichsten, wenn er nur so läuft oder leicht berab, eigentlich gar nicht. Besonders deutlich rasselt es wenn man mal mit etwas Gas anfahren muss und die Kupplung schleifen lässt, bzw. "mit der schleifenden Kupplung" beschleunigen muss im höheren Gang - dann rasselt es ordentlich !
Macht das alles irgendeinen Sinn ??