IH-Micha
Bekanntes Mitglied
Hallo,
unser 956 macht in letzter Zeit ein paar Probleme. Aufgefallen ist es zunächst nur beim Fahren auf der Straße, er fing bei ca 36Km/h plötzlich an zu ruckeln (40Km/h Version) und kam nicht mehr auf Endgeschwindigkeit, dies jedoch auch nur nach längerer Laufzeit ca. 30 Min. Als nächstes ist es mir dann beim Pflügen aufgefallen, nach längerer Laufzeit lies die Leistung immer mehr nach, er kam nicht mehr so richtig auf Enddrehzahl bzw. gar nicht. Beim arbeiten mit der Kreiselegge war es dann ganz schlimm, die Leistung ließ immer mehr nach, er kam nicht mehr Ruckelfrei über 1500U/min, so das ich einen Gang höher und mit 1000er Zapfwelle fahren musste, dabei ist mir aufgefallen, dass er nach kurzen Pausen ohne Gas (beim Wenden), wieder zieht und dann nach kurzer Zeit wieder anfängt zu ruckeln. Aufgefallen ist mir auch dass er warm schlecht anspringt.
Wir haben denn Schlepper noch nicht so lange, beim Kauf kamen die Kraftstofffilter neu, die Vorförderpumpe haben wir Gestern erneuert, danach war kurzzeitig Ruhe beim Grubbern, jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten, bei relativ kaltem Motor. Mittlerweile weiß ich nicht mehr so richtig weiter. Das schlechte Startverhalten bei warmem Motor deutet ja auf die ESP, das er nach kurzen Pausen im Leerlauf wieder zieht und dann nach kurzer Zeit nicht mehr deutet wieder auf die (mitlerweile neue) Vorförderpumpe. Es ist schlecht zu beschreiben, es fühlt sich an als würde er keinen Diesel bekommen. Ich hoffe euch fällt noch was ein.
unser 956 macht in letzter Zeit ein paar Probleme. Aufgefallen ist es zunächst nur beim Fahren auf der Straße, er fing bei ca 36Km/h plötzlich an zu ruckeln (40Km/h Version) und kam nicht mehr auf Endgeschwindigkeit, dies jedoch auch nur nach längerer Laufzeit ca. 30 Min. Als nächstes ist es mir dann beim Pflügen aufgefallen, nach längerer Laufzeit lies die Leistung immer mehr nach, er kam nicht mehr so richtig auf Enddrehzahl bzw. gar nicht. Beim arbeiten mit der Kreiselegge war es dann ganz schlimm, die Leistung ließ immer mehr nach, er kam nicht mehr Ruckelfrei über 1500U/min, so das ich einen Gang höher und mit 1000er Zapfwelle fahren musste, dabei ist mir aufgefallen, dass er nach kurzen Pausen ohne Gas (beim Wenden), wieder zieht und dann nach kurzer Zeit wieder anfängt zu ruckeln. Aufgefallen ist mir auch dass er warm schlecht anspringt.
Wir haben denn Schlepper noch nicht so lange, beim Kauf kamen die Kraftstofffilter neu, die Vorförderpumpe haben wir Gestern erneuert, danach war kurzzeitig Ruhe beim Grubbern, jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten, bei relativ kaltem Motor. Mittlerweile weiß ich nicht mehr so richtig weiter. Das schlechte Startverhalten bei warmem Motor deutet ja auf die ESP, das er nach kurzen Pausen im Leerlauf wieder zieht und dann nach kurzer Zeit nicht mehr deutet wieder auf die (mitlerweile neue) Vorförderpumpe. Es ist schlecht zu beschreiben, es fühlt sich an als würde er keinen Diesel bekommen. Ich hoffe euch fällt noch was ein.