Abblendlicht 633A

matzerules

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2012
Hey Leute, ich habe ein 633A Baujahr 1976 und leider funzt das Abblendlicht nicht die Sicherungen sind alle ok Fernlicht geht auch an dem Kabel fürs Abblendlicht kommt kein Strom an.Hat einer einen Tip wie ich weiter vorgehn soll ? Schon mal vielen Dank

Hallo Unbekanter,

Dreh mal an den Sicherungen , meißt sind die nur Oxidiert.

Wenn das nicht hilft mal nach dem Blinkerschalter schaun.

Mit ausgefülltem Profil bekommt man meißt schneller eine Antwort.

Gruß Jupp

Also die sicherungen hab och schon gedreht.Am blinkerschalter schalte ich das Abblendlicht doch nicht ein sondern mache den schlüssel ganz nach rechts oder? Mit dem Profil mach ich umgehnd 

Wenn du den Zündschlüssel auf die Lichtposition gedreht hast, dann zihe mal am Blinkerhebel wie beim PKW dann müsste er auf Abblendlicht umschalten.

Gruß Martin

Der schlüssel hat ja 3 rasten ,1 raste passiert garnichts, 2 raste gehn alle lichter außer vorne die scheinwerfer zieh ich dann am blinkerhebel gehn die scheinwerfer kurz an (lichthupe) dreh ich den schlüssel auf raste 3 und zieh den blinkerhebel geht fernlicht an also ich kann da nichts umschalten oder ist das dann abblendlicht und fernlich muss ich dann noch extra schalten? Danke für eure mühe

moin,

der Zünd-/Lichtschalter hat ganz nach links die Stellung P wie "Parklicht" Schlüssel ist abziehbar, Stellung O = Zündung "Aus" und Schlüssel abziehbar, Stellung I = Zündung "Ein",                     Stellung II = "Standlicht" (Begrenzungsleuchten), Stellung III = "Fahrlicht" (Abblendlicht/Fernlicht) .  

Mit dem Zündschalter wird das Licht eingeschaltet, mit dem Blinkerschalter ziehen wird die Lichthupe betätigt bzw. unschalten auf Fernlicht.

Evt. ist das Relais defekt oder es gibt irgendwo eine Leitungsunterbrechung, wobei ich auf die Leitungsunterbrechung tippe. Da hilft nichts ausser den Schaltplan zur Hand nehmen und die E-Anlage durchprüfen bis Du den Defekt gefunden hast.

mfG Heiko

Zurück
Oben Unten