Abblendlicht Case IH 856 XL

stefan844xl

Mitglied
Registr.
3 Juli 2014
Hallo liebe Forengemeinde,

bin seit Kurzem Besitzer eines 856 XL Bj. 1989 und nun dabei, einige kleinere Reparaturen durchzuführen.

Konkretes Problem: Das rechte abblendlicht funktioniert nicht. Bei Fernlicht gehen beide. Die Leitungen ab Kabine zum Licht hab ich geprüft und die sind alle i.O.

Bevor ich nun den Lenker abnehme und ins Armaturenbrett schau, wollte ich mal Fragen, woran es liegen könnte, damit ich gezielter nachsehen kann. Bin leider kein Schrauberprofi und deshalb schon mal danke für eure Hinweise!

Stefan

Sorry, vergas ich zu schreiben, Birne hab ich auch schon probiert. Geht leider trotzdem nicht.

Könnte es ein defekres Relais sein oder die Masse vom Armaturenbrett?

Habe nun auch bemerkt, dass das gleichzeitig das hintere LINKE Rücklicht nicht funktioniert. Schon irgendwie komisch, auch hier sind die Birnen völlig OK.

Hallo,

da wirst du wohl Stück für Stück die Elektrik durchmessen müssen. Irgendwo wird der Strom oder die Masse unterbrochen. Eventuell an einem Stecker.

Kleiner Tip: An der Schottwand der Kabine machen die Stecker ab einem bestimmten Alter Probleme. 

Holger

Danke für eure Tipps, die Stecker der Schottwand hab ich heute mal abgezogen, ausgeblasen und mit Kontaktspray versehen. Leider keine Besserung. Muss nun wohl oder übel das Lenkrad abmachen und mal ins Armaturenbrett gehen, Kontakte prüfen usw.

Danke bis hierhin! Ergebnis folgt...

Zurück
Oben Unten