Abblendlicht

HufschmiedWW

Aktives Mitglied
Registr.
4 Juli 2014
Beiträge
25
Hi zusammen, 

hab mal ne kurze Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann.

Und zwar wenn ich bei meinem 624 das Licht anschalte, also den Zündschlüssel komplett drehe, dann geht das Licht überall normal sofort an, nur das Abblendlicht geht nach einer Verzögerung von ca 7 Sekunden an.

Ist das normal??

Vielen Dank

Gruß Stephan 
 
kann mir niemand helfen?

Muss im Mai zum TÜV uns weiß nicht ob er das dann so durchgehen lässt.

Gruß Stephan 
 
Hallo Stephan,

Deine Frage ist leider nicht so einfach zu beantworten.

Ich kann leider auch nur spekulieren was es den vieleicht sein könnte.

Für mich gibt es mehrere Vermutungen:

1. Massefehler, entweder an den Lampen oder im Bereich Schalter oder Relais,

2. irgend ein Kabel durchgescheuert , und es liegt an Masse an ( zeitweiliger Kurzschluss )

3. Schrittrelais defekt ( das Schrittrelais schaltet, beim Betätigen des Schalters, zwischen Abblendlicht und Fernlicht hin und her )

4. Zünd-Lichtschalter defekt,

5. wenn das Licht mit mit einem Schaltrelais geschaltet wird, dann kann auch das Relais kaputt sein.

Vieleicht hilft Dir das bei der Suche weiter.

Bitte berichte mal, was Du gefunden hast.

Gruß

Uli
 
Hallo

Birne vorne raus machen und mit einem Stromprüfer messen ob der Strom verzögert ankommt, wenn nicht liegt es an den Birnen.

ansonsten könnte es am Zündschloß liegen.

Gruß Andreas
 
Hallo Stephan,

soweit ich weiss gehts vom Schrittrelais auf die Sicherung Abblendlicht. Mein Vorschlag wäre da mal mit der Prüflampe hin und einschalten, so siehst Du ob Du "vorne" oder "hinten" suchen musst. Blöde Frage: die Sicherung hat sauber Kontakt??? oder wächst da Blumenkohl??? Es klingt so nach Übergangswiderstand

Gruß ausm verregnten Süden

Martin
 
Dir Sicherung ist in Ordnung. 

Es hängt ja auch das Fernlicht mit dran.

Wenn ich nämlich "Lichthupe" gebe, dann geht das einwandfrei und auch sofort. 
 
Zurück
Oben Unten