{Hook}
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
An der Vorförderpumpe habe ich den O-Ring in der Mitte erneuert und gedacht, dass damit alles wieder dicht sei. Leider suppt es immer noch leicht nach unten raus. Im Ersatzteilekatalog des Case 956 XL steht, dass die Vorförderpumpe rechts und links an den Schrauben einen O-Ring hat. Mir ist nur nicht klar, wie das dann abdichten soll. Zudem sieht man ein Stück Dichtungsmaterial im Motorblock, wenn man die Vorförderpumpe demontiert hat. Das sieht man im Teilekatalog nicht. Im Teilekatalog sieht man das Gegenstück (Flansch). Den merkt man auch, wenn man durch die Öffnung fasst. Es sieht auf der Zeichnung aber nicht danach aus, als ob der eine Flanschdichtung oder etwas anderes drauf hat. Müsste aber eigentlich so sein, denn sonst würde durch die Bohrlöcher, durch die die Flanschstutzen geschoben werden, immer wieder Öl dringen. Bei uns war eine Dichtmasse irgendwie eingearbeitet, jedenfalls sah es so aus.
Wie wird die Vorförderpumpe denn jetzt abgedichtet? Muss ich den Kurbelwellendeckel abnehmen oder geht das auch so? Ich bin für alle Tipps dankbar. Falls nötig, mache ich auch gerne ein paar Bilder davon.
Viele Grüße
Björn
An der Vorförderpumpe habe ich den O-Ring in der Mitte erneuert und gedacht, dass damit alles wieder dicht sei. Leider suppt es immer noch leicht nach unten raus. Im Ersatzteilekatalog des Case 956 XL steht, dass die Vorförderpumpe rechts und links an den Schrauben einen O-Ring hat. Mir ist nur nicht klar, wie das dann abdichten soll. Zudem sieht man ein Stück Dichtungsmaterial im Motorblock, wenn man die Vorförderpumpe demontiert hat. Das sieht man im Teilekatalog nicht. Im Teilekatalog sieht man das Gegenstück (Flansch). Den merkt man auch, wenn man durch die Öffnung fasst. Es sieht auf der Zeichnung aber nicht danach aus, als ob der eine Flanschdichtung oder etwas anderes drauf hat. Müsste aber eigentlich so sein, denn sonst würde durch die Bohrlöcher, durch die die Flanschstutzen geschoben werden, immer wieder Öl dringen. Bei uns war eine Dichtmasse irgendwie eingearbeitet, jedenfalls sah es so aus.
Wie wird die Vorförderpumpe denn jetzt abgedichtet? Muss ich den Kurbelwellendeckel abnehmen oder geht das auch so? Ich bin für alle Tipps dankbar. Falls nötig, mache ich auch gerne ein paar Bilder davon.
Viele Grüße
Björn