friederle-d-439
Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 9
Hallo,
ich habe einen D-439 und der hat jetzt das Problem dass er abgesenkte Kolbenbüchsen hat (kein neues Problem in der D-Serie) der Vorbesitzter hat das Problem so behoben ‘Zylinderkopf abschrauben neue Zylinderkopfdichtung mit Silikon reinkleben und Zylinderkopf wieder drauf ‘.
Und ich hab jetzt die Sch.... an der Backe.
Es gib nun wie ich in einigen Gesprächen erfahren habe mehrere Möglichkeiten wie man das Problem ordentlich löst. ich wäre über verschiden Beiträge (die zeitnah erfolgen sollten) sehr dankbar.
Eine der Lösungen die (auch finaziell) o.k. wäre, ist, neue Büchsen mit Übermaß einzubauen und diese dann individuell anzupassen. Diese Übermaßbüchsen gab es von IH aus bis in die siebziger zu kaufen. Meine große Frage: hat noch irgendjemand solche Büchsen oder weiß ob jemnad solche Büchsen hat. Eine hätt ich schon ich brauch ja aber 4 Stück. Ansonsten müsste man wohl den Motorblock abnehmen was jedoch relativ teuer ist. Also nochmals die Bitte und sch der Dank im voraus für Eure Antworten.
Gruß Friederle
ich habe einen D-439 und der hat jetzt das Problem dass er abgesenkte Kolbenbüchsen hat (kein neues Problem in der D-Serie) der Vorbesitzter hat das Problem so behoben ‘Zylinderkopf abschrauben neue Zylinderkopfdichtung mit Silikon reinkleben und Zylinderkopf wieder drauf ‘.
Und ich hab jetzt die Sch.... an der Backe.
Es gib nun wie ich in einigen Gesprächen erfahren habe mehrere Möglichkeiten wie man das Problem ordentlich löst. ich wäre über verschiden Beiträge (die zeitnah erfolgen sollten) sehr dankbar.
Eine der Lösungen die (auch finaziell) o.k. wäre, ist, neue Büchsen mit Übermaß einzubauen und diese dann individuell anzupassen. Diese Übermaßbüchsen gab es von IH aus bis in die siebziger zu kaufen. Meine große Frage: hat noch irgendjemand solche Büchsen oder weiß ob jemnad solche Büchsen hat. Eine hätt ich schon ich brauch ja aber 4 Stück. Ansonsten müsste man wohl den Motorblock abnehmen was jedoch relativ teuer ist. Also nochmals die Bitte und sch der Dank im voraus für Eure Antworten.
Gruß Friederle