Abklappbares Zugmaul ?

Hubbel

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Dezember 2005
Beiträge
109
Ort
74939 Zuzenhausen
Hey Leute

Ich hab mal eine Frage! Und zwar kann man ein Abklappbares Zugmaul einfach so in die Vorrichtung eines 423 hängen oder braucht man hierzu eine besondere Vorrichtung am Schlepper.

Würde mir nämlich gerne ein klappbares Zugmaul anschaffen.

Ach und wie sieht’s da mit der Anhängelast aus, gibt’s da Einschränkungen?

Freu mich schon auf eure Antworten

Gruß Hubbel
 
Hallo hubbel,

kenne als abklappbares Anhängemaul nur eines an einem 9-Tonner LKW. Es ist von Röckinger. Einschränkungen gibt es in der Stützlast. Die verringert sich angeblich von über 1to auf ein paar kg. Kurzum: Drehschemel-Anhänger sind ok, doch einachs-/tandem-Anhänger sind angeblich nicht ohne. Hab damit keine Erfarung im Anhängerbetrieb. Doch die Einschränkung ist vorhanden. Die "Abklappbaren" sind auch garnicht so bekannt.

Mehr weiß ich dazu nicht.

Warum abklappbar an einem 423? Kannst es doch einfach wegschwenken.

Gruß

CR
 
Hallo Crazy Roli

Erst mal danke für deine Antwort

Mit abklabbar mein ich ein Zugmaul, dass ich zur Seite wegklappen kann. Meins ist mit Bolzen Verankert und wenn ich eine Maschine dranhänge sprich Dreipunkt mit Oberlenker, muss ich immer dass Maul wegmachen. Ich hab schon bei manchen Schleppern gesehen, dass man das Maul zur Seite schwenken kann und der Oberlenker somit platz hat.

Da ich leider nicht weis wie man Bilder unter einen Beitrag setzt setz ich ein bild in die Schrauber Galerie

Gruß Hubbel
 
Hab das Zugmaul auch in der Schrauber Galerie gesehen zweite Seite Bild vom Schorsch (das bild mit dem Typenschild)

Gruß Hubbel

PS. Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich ein Bild unter meine Beitrag bekomme?
 
Moin

das klappbare zur Seite schwenkbare Zugmaul gabs erst ab 1971 bei den CM´s, siehe auch schorschs 71´er 353.

Grüße Tobias
 
# Hubbel,

Bilder hier rein setzen geht so :

- lade das Bild in die Galerie

(wie Du das schon gemacht hast)

- dann öffne das Bild in der Galerie

- klicke mit der "RECHTEN" Maustaste auf das Bild

- hier öffnet sich ein kleines Menü

- gehe hier auf "Eigenschaften" und klick mit der linken Maustaste drauf

- da findest Du eine sogenannte Bild-Url, steht hier als "Adresse", die so aussieht :

"http://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_285578.jpg"

- markier diese "URL" mit gedrückter, linker Maustaste

- lass den Mauszeiger auf dem markierten Text stehen, drücke die rechte Maustaste, und wähle aus dem Menü "Kopieren"

- dann gehst Du hier ins Forum, wo Du deinen Beitrag eintragen willst

- Du schreibst hier deinen Text und da, wo Du das Bild plazieren willst, klickst Du über der Textbox auf "IMG"

- dann öffnet sich ein kleines Fenster mit der Forderung :

"Bitte geben Sie hier die URL der Grafik ein"

- setze den Mauszeiger in das Fenster und betätige die rechte Maustaste

- wähle aus dem Menü "Einfügen"

(hier kopiert dir die Funktion "Einfügen" die Bild-URL, die Du vorher in der Galerie mit "Kopieren" aus dem Bild gespeichert hast)

- achte darauf, dass in dem kleinen Fenster nicht zweimal zu Anfang der URl "http://" steht, sonder nur einmal

- dann klickst Du auf "OK"

- dann erscheint in dieser Textbox die folgende Zeile :

"[url=http://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_285578.jpg[IMG]]www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_285578.jpg[IMG]"[/url]

[ATTACH]59[/ATTACH]

... und dann ist dein Bild hier sichtbar

Aber ACHTUNG : das geht so nur mit dem InternetExplorer von Microsoft,

bei Firefox oder Opera als Browser gibts hier Schwierigkeiten mit der Adresse und das Bild ist nicht sichtbar

Grüße

matbush
 

Anhänge

  • normal_285578.webp
    normal_285578.webp
    185.9 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten