Absenken/Nachregeln der Hydraulik bei Case 1455 xl

Kraemer Brennholz

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 März 2012
Beiträge
96
Hallo Leute,

habe folgendes Problem bei meinem Case 1455 xl Bj. 93.

Die Heckhydraulik senkt bei schweren Anbaugeräten ständig ab und regelt dann wieder nach. Habe dann ein gutes gebrauchtes Regelsteuergerät eingebaut, da das alte etwas undicht war. Das neue ist dicht, der Fehler ist aber noch etwas schlimmer geworden.

Drehe ich die Senkdrossel zu, hört das ständige nachregeln auf.

Ich frage hier, weil ich weis, dass es eventuell die Hubkolbenringe undicht sein können. Ich will aber zuvor alle Fehler ausschließen bevor ich so eine aufwändige Reparatur auf mich nehme.

Es gibt doch noch so ein Überlastventil im Regelsteuergerät, könnte evtl. hier der Fehler liegen?

Gibt es ein Werkstatthandbuch für das Abdichten der Hubkolbenmanschette?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Moritz.
 
Hi,

wenn das aufhört Du die Senkdrossel schließt.

Liegts wohl nicht an der Manschette.

Bei meinem 12er lag es an der Manschette da auch bei geschl.Sd sich die Hydraulik absenkte und nachregelte.

Falls doch.

Manschette ist kein Akt. Kraftheber runter, Hubwelle raus Kolben raus, Zylinder auf Längsriefen untersuchen, neue Manschette auf Kolben, zusammenbauen fertig.

Die Originale kostet 100+ Steuer.

Schmutz der Feind Nr.1 jeder Hydraulik!!!

Ich sehe es immer wieder.Viele Leute machen sich die Hydraulik kaputt,weil sie nicht peinlich auf Sauberkeit achten.

Anschlüsse werden nicht verschlossen und Stecker nicht gereinigt.

Viele Grüße
 
Hallo, L1246L,

vielen Dank für die Antwort. Da der 1455 eine Kabine hat, ist es nicht ganz so schnell mit der Manschette. Ich würde nur gern wissen, an was es noch liegen kann da ja bei gesenkter Drossel der Kraftheber stehen bleibt.

Gruß.
 
Hallo,

wenn der Kraftheber bei geschlossener Abdenkdrossel oben bleibt, liegt es nicht an der Hubkolbendichtung. In diesem Fall ist das Regelsteuergerät oder das Überlastventil undicht. Im Moment sehe ich keine Möglichkeit einen dieser Fehler auszuschließen.

Holger
 
Würde mal bei ZF nachfragen, ob die den Hydraulikschaltplan rausgeben.

Ich habe mal nach Unterlagen fürs Getriebe gefragt.

Habe die sofort bekommen.

Vielleicht ist auch das Druckbegrenzungsventil im Kolben defekt.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich nach einer schweren Fehlersuche an. Ich werde den Vorbesitzer des Regelsteuergeräts fragen ob sein Schlepper vor dem Brand auch nachgeregelt hat. Wenn es nicht der Fall ist, muss es am Block liegen.

Wisst ihr wo genau das Druckbegrenzungsventil sitzt?

Gruß.
 
Zurück
Oben Unten