Abstellen eines Frontladers

wwkauz

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 November 2005
Beiträge
62
Hallo!

Hab nun endlich den Frontlader angebaut.

Aber: Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man die Schwinge abstellt? Meine Stütezn sind zwar noch nicht vorhanden, aber auch wenn ich die Schwinge dort, wo die Stütezn normal sind abstütze, kippt das gute Stück.

Muss evtl. ein Gerät (Schaufel, Gabel) montiert sein?

Wo kann ich denn neue Verriegelungsbolzen zum verriegeln der Werkzeuge erhalten? Gibts die noch über den LaMa-Handel?

Danke!

Rene
 
Moin Kauz,

mit ner Schaufel dran steht der Lader besser. Kannst ihn notfalls aber auch ohne abstellen. Du gehst wie folgt vor:

Frontlader/schaufel bis kurz über den Boden absenken. Stützen ausklappen und so einsetllen das sie den boden berühren. Bolzen rausziehen, und Zylinder auf Drucklos stellen. Die Schwinge steht nun. Bolzen bekommst du noch bei Landi.
 
Hallo,

ich habe an meinem 644 einen BAAS Frontlader mit autom. Gerätebetätigung und einem Schnellwechselramen. Auch wenn das für mich zuerst seltsam aussah so steht die Schwinge 1A auch ohne Gerät. Ich senke die Schwinge bis auf den Boden ab und stelle die Stützen auf den Boden, dann demontiere ich die Druckschläuche. Danach hänge ich die Hydraulikstempel in kleine Drahtseile an der Schwinge auf und ziehe die Stempelbolzen heraus. Danach folgen die beiden Schwingenbolzen. Ich schwitze jedesmal Blut und Wasser, denn wenn die Schwinge umfallen sollte, hätte ich keinen Schimmer wie ich sie

wieder aufrichten soll. Zum Abstellen habe ich mir extra ein paar Gehwegplatten gelegt.

VG

Cord
 
Du kauz suchtest du nicht auch schon mal 7.50- 16 für die Vorderachse?
 
Den Frontlader- Ganz egal welches Fabrikat, welcher Typ und welche Bauart- Stellt man grundsätzlich nur mit angebautem Werkzeug ab.

Das ist oberwichtig auch wenn er so auf den Stützen stehen würde ohne zu kippen. Jeder stelle sich hier mal vor es kommen ein paar unternehmungslustige Kinder aus der Nachbarschaft und vollführen irgendwelche Kletterübungen an dem Teil. Spätestens dann kommt das Übergewicht. So und hier höhre ich jetzt mal auf zu Schreiben, sollte mal jeder drüber nachdenken.
 
da kann ich nur martin zustimmen. außerdem nimmt eine schaufel oder gabel am abgestellten fl auch nicht mehr platz weg.

denkt dran so weit es euch betrifft, es könnten auch eure kinder sein....

mfg

martin
 
Moin,

ich habe nur eine Mistgabel, und die lege ich grundsätzlich auf einen Anghänger, damit mir meine Kids beim Fußballspielen nicht in die Zinken laufen. Die Schwinge stelle ich nur selten ab (für größer Touren etc.)

Aber ihr habt sicher recht. An turnende Kids habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Augenöffner!

Grüße

Cord
 
Zurück
Oben Unten