Brauer-93
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde.
Ein Freund von mir hat seit fast 3 Jahren einen Häcksler Mengele Mammut 6300, mit dem er bisher um die 30-50 ha Mais im Jahr gehäckselt hat.
Dabei war ich bei diversen Einsätzen mit meinem 1056 XL und einem Reisch Kipper mit Holzaufbau am Abfahren.
Dieses Jahr wird der Hacker zum ersten Mal auf Gras umgebaut und ich darf wahrscheinlich wieder beim Abfahren helfen.
Nun meine Frage:
Mit welchen Gerätschaften fahrt ihr gehäckseltes Gras?
Und wie hoch dürfte mein Aufbau maximal sein, damit das Gras vom Kipper noch gut herunterrutscht? Wie ist das Rutschverhalten von Gras?
Die Frage stelle ich deshalb, weil ich schon viele Gespanne mit Ladewagen gesehen habe, mir aber keiner zur Verfügung steht.
Fahre ich am besten ohne Aufbau auf dem Kipper oder geht es auch mit?
Für eure Antworten sage ich jetzt schonmal Danke!
Maße des Kippers : 4,8 m x 2,3 x 1 m (mit Aufbau: 1,6 m)
Grüße aus Schwaben
Fabian
Dieses Jahr wird der Hacker zum ersten Mal auf Gras umgebaut und ich darf wahrscheinlich wieder beim Abfahren helfen.
Nun meine Frage:
Mit welchen Gerätschaften fahrt ihr gehäckseltes Gras?
Und wie hoch dürfte mein Aufbau maximal sein, damit das Gras vom Kipper noch gut herunterrutscht? Wie ist das Rutschverhalten von Gras?
Die Frage stelle ich deshalb, weil ich schon viele Gespanne mit Ladewagen gesehen habe, mir aber keiner zur Verfügung steht.
Fahre ich am besten ohne Aufbau auf dem Kipper oder geht es auch mit?
Für eure Antworten sage ich jetzt schonmal Danke!
Maße des Kippers : 4,8 m x 2,3 x 1 m (mit Aufbau: 1,6 m)
Grüße aus Schwaben
Fabian