Achslast IHC 745S A für Forstkrananbau

Kenne 2 Personen die sich den kleinen Scheifele Anbaukran gegönnt haben , beide haben Probleme mit einem zu leichten 

Drehkranz , dies in kurzer Zeit . 

Jeder hat jetzt RW 

Gruss Karl  
 
Klar gibt‘s die Forstkräne 1000 im Einsatz. Von denen sind 990 fest am Heck verschraubt und nicht im Dreipunkt.

Viele Grüße Markus

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Markus,

ja, deine Aussage trifft wohl bei den Profinutzern zu. Klar, wer seinen Schlepper täglich 8 Stunden im Forst nutzt, wird immer den Festanbau wählen. Sind dann aber auch Rückekräne und keine Ladekräne. Der Schlepper wird dann aber für keine anderen Arbeiten genutzt. Der Hobbynutzer, Landwirt, Landschaftbauer und Semiprofi hat aber immer gemischte Anwendungen und will möglichst flexibel mit seinem Trecker bleiben. Und da ist der Kran in der Heckhydraulik das gängige Produkt. Auch Anwendungen wie Hacker beschicken und Anhänger mitnehmen und beladen sind oft Anwendungen. Richtig ist, von 1000 Kränen sind wahrscheinlich 100 Profi-Festanbauten, und 900 Dreipunktkräne. Habe noch von keinem Nutzer Probleme mit der Heckfunktion gehört. Und bei uns im Sauerland gibt es viele, viele Weihnachtsbaumproduzenten, die überwiegend den Kran in der Dreipunkt nutzen.

Nur zur Info - Gruß Klaus
 
Habe auch mit dem Gedanken Kran am Dreipunkt + Anhänger gespielt und wie geschrieben

testen wollen.

Es gibt da nix besseres + Wertstabileres als einen passenden Rückewagen.

Der Wagen ist in ganz kurzer Zeit an und abgebaut und durch die zwingend mitzubestellende

Deichssellenkung sehr wendig. 

Man kann super auch in beengten Verhältnisen fahren und auch das Rückewärtsfahren ist 

super einfach und übersichtlich.

Ich nehme den Wagen für fast alle Transporte ! Lass ich die Kipper stehen, fahr das mit RW.

Einmal Rückewagen - wirst nie mehr hergeben !

Auch der von mir geliehene Kran wurde wieder verkauft. Jetzt RW....
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,

es wird dann wahrscheinlich ein RW werden, muss noch schauen welcher genau. Ich denke ich gehe Richtung Einachser.
 
Hallo

Fahre mein Holz seit ein paar Jahren mit einer BGU Zange aus dem Wald und lege es damit auf den Kipper.

Funktioniert eigentlich super, aber ...

VORSICHT : Am besten knapp über dem Boden bleiben, sonst schmeißt es dich um !!!
 
Hallo

Effektic habe ich meine Zange auch fast immer auf dem Frontlader drauf und brauche sie für sehr viele Zwecke in Haus und Hof usw.

Gruss

Herbert
 
Zurück
Oben Unten