westerwlder1
Bekanntes Mitglied
Hallo IHC Gemeinde hab da mal ne Frage zur Vorderachse (Mittenanrieb) ZF APL-330 beim 745 XLA,
gestern bei Gerste säen merkte ich das bei Lenkbewegungen und beim Lastwechsel sich das rechte Vorderrad stark hin und her bewegte. Nach kurzem zerren am Kotflügel mußte ich feststellen das der Achsschenkel Luft hatte.
Jetzt habe ich das Rad abgemacht und festgestellt das die Lagerung vom oberen Achsschenkel ausgeschlagen bzw. nicht mehr da ist.
Wie kann ich jetzt das Planetengetriebe mit dem Kreuzgelenk rausziehen und dabei die Antriebswelle in der Vorderachswelle in dem Achsgehäuse belassen. Muß die Achswelle im Vorderachsrohr zentriert werden?? Wenn ja wie?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Für Tips wäre ich dankbar!
Gruß
Erwin
gestern bei Gerste säen merkte ich das bei Lenkbewegungen und beim Lastwechsel sich das rechte Vorderrad stark hin und her bewegte. Nach kurzem zerren am Kotflügel mußte ich feststellen das der Achsschenkel Luft hatte.
Jetzt habe ich das Rad abgemacht und festgestellt das die Lagerung vom oberen Achsschenkel ausgeschlagen bzw. nicht mehr da ist.
Wie kann ich jetzt das Planetengetriebe mit dem Kreuzgelenk rausziehen und dabei die Antriebswelle in der Vorderachswelle in dem Achsgehäuse belassen. Muß die Achswelle im Vorderachsrohr zentriert werden?? Wenn ja wie?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Für Tips wäre ich dankbar!
Gruß
Erwin