Achstrichter 946

Masel26

Neues Mitglied
Registr.
6 Januar 2023
Beiträge
3
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich bekomme meinen Achstrichter nicht gelöst von meinem 946.

Bremse zurückgedreht alle 11 Schrauben und Mutter ab und nichts passiert.

Wenn ich ihn dann mit einem 3Kg Hammer bearbeite bekomme ich mit Glück einen Spachtel zwischen Achstrichter und Getriebe. aber dann sitzt auch die RADNARBE fest.

Gruß Michael
 
Wie hebst du den Achstrichter an ???

Die Wellen  stecken in den den entsprechenden Buchsen... Mal lösen und sich selbst runterkippen lassen geht nicht
 
Hallo Michael,

am besten geht es mit einem Werkstattkran und einem kleinen 500-kg-Kettenzug, siehe Foto.

Dann bringst du die Geschichte auf Zug und kannst mit dem Kettenzug ein bischen "spielen".

Anbauteile soweit als nötig abbauen, und die Einstellstange vom Handbremshebel trennen.

Wenn du das Gewicht vom Achsabtrieb im Kran hast solltest du diesen abziehen können, dabei

verbleiben die 2 unteren Stehbolzen im Getriebegehäuse. Wenn diese bei der Demontage mit rausdrehen

würde ich dies beiden als Führung zumindest bei der Remontage vorher wieder einsetzten.

Viel Erfolg, Gruß Frank

eup-1137470640-0bdcfb5629991c4ae1fc0b6266aaf2a5-1673118620_big.webp
 
Zurück
Oben Unten