ältester ihc 946

Ihc 1046 Umbau

Aktives Mitglied
Registr.
29 Dezember 2010
hallo zusammen

wer voneuch hat (kennt) denn ältesten 946 von euch

meiner hat die serien nr D03071 D001220

welche serien nr habt ihr?

freu mich aufeure antworten

gruß Ingo

Vor etwa 7 - 8 Jahren war im Landkreis Starnberg einer zu verkaufen, den hab ich besichtigt, der hatte die Nummer 1037. Da ich zu spät kam, war er bereits verkauft, für 2500 Euro, er hatte damals ca. 6000 Stunden. Hatte ihn fotografiert und die Bilder hier eingestellt, der Schlepper ging in Richtung Freising bei München.

Hab ihn die Tage bei ebay Kleinanzeigen gefunden, ich bin mir ziemlich sicher, das es der hier ist.

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/traktor-ihc-946/216163236-276-20462?ref=search

Hi,

"zum Ausschlachten, da die Hydraulikpumpe defekt".....

Na, wenn das der einzige Grund zum Schlachten ist, muß man zuschlagen und die Pumpe austauschen :-)

Gruß

Jörg

Du liebe Zeit... Der arme, und dann auch noch einer der ältesten.

Ich schau mir den die Tage evtl. mal an und mach ein paar Fotos, studiere in Freising und hab grad nichts zu tun. :-)

Also ich besitze die Nummer 823. Ein Bekannter von mir die 983. Beide mit Halbrahmen und roten Felgen.

D03071 D001823 & D03071 D001983

Nothing runs like an IHC!

Als ich den Schlepper damals besichtigt habe, war er bei einem Hobby Pferdehalter, er stand auch schön trocken in einer festen, abgeschlossenen Garage. Ich habe mir den Standplatz angeschaut und dort fand sich nicht ein Fleck am Boden. Leider wurde einer der Lenkhebel mal am Achsschenkel verschweißt, der Frontlader ist verzogen und die Kotflügel waren mehrmals geschweißt.

Der Motor sprang sofort an, der Schlepper lies sich auchs sehr gut schalten, soweit ich noch weiß, war die Bremse wirkungslos. Die Käufer, (eine resolute ältere Frau mit ihrem Sohn), waren noch vor Ort und die Frau lies mich gleich ganz barsch wissen, das sie den Schlepper gekauft haben, als ich es wagte mich dem 946 zu nähern. Ich hab dann doch gewartet, bis die weg waren. Der Verkäufer war sehr zuvorkommend, hatte nicht die geringste Ahnung was er da für einen Schlepper hat, und er hätte sich doch gefreut wenn sein Schlepper in gute Hände gekommen wäre, aber verkauft ist verkauft.

Ein Freund von mir war mal auf dem Betrieb, wo der 946 dann hin kam, und er sagte nur zu mir, "Sowas hast echt no ned gseng, wias do ausschaut"!

Schau dir den Schlepper an, Fotos würden mich auch sehr interessieren, wenn du schon in der Nähe bist bietet sich die Gelegenheit ja geradezu an,

ihc353s:

Als ich den Schlepper damals besichtigt habe, war er bei einem Hobby Pferdehalter, er stand auch schön trocken in einer festen, abgeschlossenen Garage. Ich habe mir den Standplatz angeschaut und dort fand sich nicht ein Fleck am Boden. Leider wurde einer der Lenkhebel mal am Achsschenkel verschweißt, der Frontlader ist verzogen und die Kotflügel waren mehrmals geschweißt.

Der Motor sprang sofort an, der Schlepper lies sich auchs sehr gut schalten, soweit ich noch weiß, war die Bremse wirkungslos. Die Käufer, (eine resolute ältere Frau mit ihrem Sohn), waren noch vor Ort und die Frau lies mich gleich ganz barsch wissen, das sie den Schlepper gekauft haben, als ich es wagte mich dem 946 zu nähern. Ich hab dann doch gewartet, bis die weg waren. Der Verkäufer war sehr zuvorkommend, hatte nicht die geringste Ahnung was er da für einen Schlepper hat, und er hätte sich doch gefreut wenn sein Schlepper in gute Hände gekommen wäre, aber verkauft ist verkauft.

Ein Freund von mir war mal auf dem Betrieb, wo der 946 dann hin kam, und er sagte nur zu mir, "Sowas hast echt no ned gseng, wias do ausschaut"!

Schau dir den Schlepper an, Fotos würden mich auch sehr interessieren, wenn du schon in der Nähe bist bietet sich die Gelegenheit ja geradezu an,
hab die Kiste auch schon angeshen. Seriennummer stimmt die Du genannt hast. Hätte ich meinen 1046 noch nicht wär er meiner. Zustand ist weit aus schlechter als auf den Bildern. Leider ist auch Wasser im Motor. Sehr Freundlicher Besitzer der auch ganz erlich am Telefon schon gesagt hat das es ein Wrack sei und eig. nicht mehr rentiert. Aber ich finde das ist ne schöne Basis. Der Preis den ich ausgehandelt häte ist deutlich unter 2500. Leider steht er seit eh und je im Freien das siehtman.

Noch zu hinzufügen wäre das Der Stundenzähler bei 7700 stehen geblieben ist. Aber der Schlepper steht sei 4 Jahren. Also könnte Stimmen wenn er damal 6000 oben hatte....

Hallo,

ich habe mal bevor die Anzeige weg ist die Bilder gesichert damit jeder weiß wie er aussieht:

eup-1121585008-d4fe16dd46ffb3063da661978a9492db-1403720806_big.webp

eup-1121585008-3dcc4ac35330fdad3be20b05c893990a-1403720819_big.webp

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo,

wenn man die Bilder so sieht stellt sich mir im Grunde immer nur eine Frage. Warum lässt man eine Maschine erst Jahrelang auf dem Acker verrotten bevor man sich schlußendlich entscheidet sich davon zu Trennen?

Aus diesem Forum soll sich damit bestimmt keiner angesprochen fühlen, aber verstehen werde ich es nie....

Gruß

@ Bonker:

Dafür gibt es bestimmt einige Gründe. 

Manchmal kann einem das Leben auch mal böse mitspielen und da ist einem sowas egal.

Man muss erstmal in solchen Situationen gewesen sein um zu verstehen wie das ist. Mag sein das hier auch sowas vorgelegen hat.

Mag auch sein, dass es nicht so war. 

Obwohl ich ja immer den Wert der Maschine sehr hoch bewerte, würde ich hier nicht mehr wie den Schrottpreis anbieten.

Vielleicht kauft den ja einer hier aus dem Forum, würde mich freuen. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo.

Der Schlepper wäre bestimmt eine ordentliche Herausforderung zum Restaurieren. Der Zustand ist aber weit weg von gepflegt. Schade drum das man ein Fahrzeug so vernachlässigt. Kann schon sein das es dafür Gründe gibt. Aber wenn man gesundheitliche oder finanzielle oder familiäre Probleme etc. hat und keine Zeit für sein Schlepper hat, dann muss man ihn nicht seinem Schicksal überlassen. Dann kann man immer noch verkaufen und bekommt auch noch was dafür. Jetzt ist er doch nicht mehr viel Wert. Das muss aber jeder mit sich selber ausmachen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Moin,

ich hab diesen hier im Stall. Er ist nach einem harten Arbeitsleben nun Rentner.

bilderalle1.8.2013780zsj10.jpg

Hab mir den Schlepper heut mal einfach so, ohne Ankündigung angeschaut. Der Schlepper wurde am Freitag verkauft und er kommt, laut dem Besitzer, ganz in meine Nähe. Und das beste, der Schlepper soll restauriert werden. Hab meine Nummer hinterlassen, vielleicht meldet sich der Käufer ja bei mir, und ich kann evtl. hier Bericht erstatten,

Gruß Schorsch,

Hallo!

Ich bin der, der den 946er aus Freising gekauft hat!

Er wird hergerichtet! 

Zurück
Oben Unten