agriomatic 824s

wiech724

Mitglied
Registr.
16 August 2014
Beiträge
16
Ort
27336 Häuslingen
hallo ich habe einen 824s mit agriomatic

und denn hebel in Fahrtrichtung rechts

und wollte fragen ob man ihn auch auf die linke Seite umbauen kann da bei uns in der Gegend ein 624s läuft der das hat bin für jeden tipp dankbar mfg Sven
 
Hallo Sven,

ich hab mir das auch schon mal gedacht. Wäre bei Frontladerarbeiten ganz sinnvoll. Somit könnte die rechte Hand immer am Kreuzhebel bleiben. Ich hab mir das unter dem Armaturenbrett auch schon mal angesehen. Die dünne Welle auf der der Hebel rechts sitzt geht bis zur linken Seite durch. Wenn man eine längere Welle einbauen würde somit also kein Problem. Ich hab das Thema dennoch verworfen, da mir der Hebel auf der linken Seite etwas zu gefährlich war. Wenn der Schlepper mit eingelegtem Gang und Agriomatic auf Neutral steht, kann es beim Auf- oder Absteigen sehr leicht passieren, dass der Schlepper losrennt. Meiner Meinung nach müsste noch eine weitere Sicherungsfunktion angebracht werden.

Gruß, Martin
 
ne es ist nicht die zapfellenkupplung gewesen und der schlepper hat auch einen frontlader und opa hat beim mistlader ein ganz schönes tempo vorgelet 
 
Habe ich mir auch schon gedanken darüber gemacht, da die Welle vom Agrimatikhebel links rausschaut, brauchst blos einen Hebel draufbrutzeln oder ähnliches...

Aber ich befürchte das dann der Aufstieg sehr schlecht ist und vor allen gefährlich weil man sich dann vielleicht versehentlich mit der Jacke oder ähnliches an den Agriomatikhebel sich verhädern kann und der Schlepper dann losfährt!!!
 
Also dagegen hilft Gang raus und Handbremse anziehen.

Aber wenn man es gut machen will, baut man um auf Fußbedienung mit dem linken Fuß, hinter dem Kupplungspedal.

Gruß Jürgen
 
Jürgen hast Du sowas schon mal gemacht oder Ideen wie man sowas machen kann

bin für jede Hilfe dankbar weil ich zu 90% nur frontlader arbeiten damit verrichte und bis auf das der hebel auf der falschen Seite ist nie wieder auf die agriomatic verzichten will
 
Nein, noch nicht gemacht. War eine Blitzidee, wie bei einem Stapler, damit muss man ja auch arbeiten. Außerdem hab ich mir auch schon über die Abläufe bei Frontladerarbeiten gemacht. Eine konkrete Idee zur Umsetzung hab ich auch noch nicht.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten