Agriomatic beim IHC 844

Teufel112

Mitglied
Registr.
18 Oktober 2011
Beiträge
22
Hallo,

ich habe einen IHC 844 gekauft, der die Agriomatic besitzt. Ist das richtig, das die Vorrichtung ne Menge Leistung kostet? Wenn man anfährt, kommt der Schlepper erst nicht, aber dann schlagartig. Kupplung ist neu. Hängt dies mit der Agriomatic zusammen? Kann man die auch ausbauen? Oder einfach tod legen?

MFG
 
Teufel112:

Hallo,

1. Ist das richtig, das die Vorrichtung ne Menge Leistung kostet?

2.Wenn man anfährt, kommt der Schlepper erst nicht, aber dann schlagartig. Kupplung ist neu. Hängt dies mit der Agriomatic zusammen?

3.Kann man die auch ausbauen? Oder einfach tod legen?

MFG
Hallo,

1. ja, die Agriomatic nimmt schon einiges an Kraft weg

2. ja, meistens kommt das von einer Undichtigkeit des Lamellenpaketes.

    Man sollte aber auch überprüfen, ob die Drosseldüse richtig eingestellt ist und alle Filter sauber sind.

3. Man kann es ausbauen, aber dazu muss genau wie bei einer Reparatur, das komplette Getriebe zerlegt        werden (es bleibt kein Zahnrad mehr drin)

Solange die Agriomatic sonst noch halbwegs funktioniert wird sich das nicht lohnen.

Gruß MP4
 
Hallo

Also ich hab auch einen 744 mit agrio und ich kann das nicht bestätigen das das viel leistung kostet.

Und andere leute wären froh wenn sie so was hätten also ich will das auf keinen fall missen.

Mfg Timo
 
Timo22:

HalloAlso ich hab auch einen 744 mit agrio und ich kann das nicht bestätigen das das viel leistung kostet.Mfg Timo
Hallo, dir fehlt warscheinlich der Vergleich .  Gleicher Schlepper mit oder ohne Agriomatic, da merkt man schon einen Unterschied.Gruß MP4
 
Hätte nicht gedacht, dass das so ein Aufwand ist die Agrimatic auszubauen.

Kann es sein, dass der Schlepper nur anfangs verzögert losfährt und nachdem er warm ist besser läuft?

Kommt man an das Lamellenpaket gut dran? Ist sowas gut zu reparieren?

MFG
 
Teufel112:

Kommt man an das Lamellenpaket gut dran? Ist sowas gut zu reparieren?

MFG
Hallo,

hab ich oben geschrieben unter 3.

Das mit der Anfahrverzögerung haben sehr viele. Das ist immer am schlimmsten nach einer längeren Standzeit.

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten