Agriomatic-Getriebe IHC 383

Monster 423

Mitglied
Registr.
21 Januar 2016
Beiträge
6
Ort
46342 Velen
Hallo Zusammen,

wir haben uns vor 2. Jahren ein 383 gekauft und war alles top in Ordnung.

Jetzt fängt das an, das der Agriomatic-Hebel in der Ackergruppe (kleine Gänge) raus springt. Nach langen hin und her haben wir festgestellt das die Einstellung über den Scheiben an der Seite nicht gleichmäßig und zu stramm eingestellt war (wie auch schon hier in der Gruppe berichtet).

Haben wir jetzt erledigt und ist auch schon viel besser, aber noch nicht 100 pro. Bleibt nicht immer in der gewüschten Stellung drin.

Meine Frage ist, kann durch Belastung oder allgemein etwas kaputt gehen, ein Landmaschinenmechaniker meint es könnte unter Belastung etwas rausspringen und sogar das Getriebegehäuse brechen. Ist das so, wenn man eventuell den Hebel fest hält.

Wir haben das gefühl das es allgemein am Agriomatic-Getriebe noch nicht viel Probleme gab, weil alle Landmaschinenmechaniker sich nicht viel äußern bzw. sofort sagen das sie keine Ahnung davon haben.

Was meint ihr ist zu tun?

Mit freundlichen Gruß Andraes aus dem Münsterland!!

Ich hoffe um Antworten zu bekommen, das ich mein Profil korrekt ausgefüllt habe.
 
Hallo Andreas, die Ursache kann im Bereich: Rastnase Scharnier Feder auftreten. Im Bild die Nummern

7 + 8 + 9

Gruß Dieter, der "Linksdreher"eup-1133751294-00a56652b26aa101def746839b5aac06-1501688004_big.webp
 
Ich kenne den 383 er nicht aber wenn die Einstellung der Agriomatic gleich ist wie an der alten D Reihe da hab ich mal eine Einstellanleitung geschrieben

Du finderst diese bei :

Foren

IHC Reparaturanleitungen

auf der 3.  Seite                                                             Gruß  Harry
 
Hallo Harry,

danke für die Meldung.

Ja die habe ich gelesen, ich habe aber auch eine Beschreibung dazu gehabt und danach eingestellt. Wobei der Unterschied in der Handkraft war, du schreibst von 12kg und bei mir stand 17-18kg.

Aber die 12kg kam wohl hin,

bei meiner Einstellung!!

Gruß Andreas
 
Hallo Linksdreher,

danke dir auch für die Antwort die wir uns erhofft haben das es nur dieses Problem ist.

Also ist keiner der Meinung das es im Lammellen-Bereich ein Problem ist, so wie es ein Alt-Geselle meint das sich im Lamellenpaket sich etwas zerstöhrt.

Denke kann dann jetzt in der Erntezeit erst mal so weiter fahren und die Reperatur im Herbst bzw. Winter verschieben.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten