Agriomatic S nachrüsten

-IHC 724-

Mitglied
Registr.
10 Mai 2010
Beiträge
21
Hallo, ich überlege an meinem 724Allrad (alte ausführung) eine Agriomaticschaltung nachzurüsten. Solch ein Getriebe könnte ich von einem 624 bekommen, mit wieviel Aufwand wäre dies denn verbunden?
Ich erwarte jetzt nicht, dass jemand eine genaue Anleitung gibt, was zwar schön wäre, aber sehr viel schreiberei ist.
Ich habe leider noch keine technischen Unterlagen zu solch einem Getribe und freue mich auch über rat wo ich soletwas herbekommen könnte, desweiteren wäre es auch gut zu wissen welche bauteile alle geändert werden müssen und was ich dazu brauche von dem 624, falls diese Agriomatic verwendbar ist.
 
hallo,das ist theoretisch machbar,aber Du musst darauf achten ob das Agriomatic-Getriebe von diesem 624 von den Übersetzungen her passt,also Schnell oder ein Langsamläufer ist.Da gibt es Unterschiede!Ich hatte das auch vor,mein Schlachtgetriebe passte leider weil es von einem Langsamläufer und mein 734 ein Schnellläufer ist.Man kann leider nicht alles umbauen.Das Getriebe vom 624 ist ausserdem durch einige Zahnradpaare schwächer ausgelegt als das des 724.Kommt natürlich darauf an was Du mit dem Schlepper vor hast.Gruss Christian
 
Vielen dank für die Hinweise, bei der Auslegung des Getriebes, meinst du da die Bauteile innerhalb der Agriomatic selber? Oder sprichst du von einem Kompletttausch des Getriebes? Die Sache mit dem Schnellaufgetriebe finde ich heraus.
Grüsse Patrick
 
hallo,das Stirnrad der Agrimatickupplung hat je nach Ausführung verschiedene Zähnezahlen und daher die Innenlamellen auch.Das tauschen ist daher von Langsam zu Schnelläufer nicht möglich.Am besten Du suchst Dir ein komplettes Agriomaticgetriebe entweder als Schnell oder Langsamläufer was Du eben brauchst.Beachte noch einfach und Doppelkupplung,da gibt es auch Unterschiede,das lässt sich aber noch notfalls umbauen.Da gibt es auch alte Agrimaticgetriebe ohne Rücklauffilter,die haben keine Schmierleitungen im Getriebe was zur Folge hat dass die Ritzelwelle gerne frisst!Ich hatte auch überlegt meinen 734 zum Agriomaticschlepper umzubauen,aber ohne richtige Ausführung des Agriomaticgetriebes (und dann muss es auch noch funktionieren)wird es schwierig.Ich bin zu dem Entschluss gekommen mir lieber einen Agriomaticschlepper zu kaufen als einen ohne umzubauen.Gruss Christian
 
Hallo Agriomatik ist super,wenn sie funktioniert und immer Richtig gewartet wurde mit dem richtigen Öl.Bei gebrauchten Agriomatikgetrieben bekomme ich Magenschmerzen...-nicht immer aber meist liegt da was im argen... Z.B. mit Öl gefahren was falsch ist, oder bei zu geringem Pumpendruck sind die Lamellenpakete platt. Wollte früher nie sowas haben,aber mein Traumschlepper hatte sie und ich wollte sie nichtmehr wegdenken. Fahre den mit Agriomatik am meisten und liebsten. Ein bestehendes Getriebe zum S-Getriebe umbauen halte ich finantiell net vertretbar! Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten