Agriomatic spinnt...zu kalt?

Holzmog

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Februar 2007
Beiträge
146
Hallo,
es war ja die letzten Tage sehr kalt. Unser 624 sprang nach längerer Vorglühzeit an, aber die Agriomatic funzte net so richtig. Der Schlepper steht zwar unter Dach, aber nicht im geschlossenen Raum. Das Rückwärtsfahren ging normal, aber als ich dann in die schnelle Gruppe schaltete und den 2ten Gang einlegte bewegte sich nix. Also Rückwärtsgruppe wieder rein und ein paar mal hin und her gefahren. Und siehe da es ging wieder fast normal in der schnellen Gruppe. Nach ein paar hundert Metern fahrt war alles wieder normal.
Liegt das an der für uns schon extremen Kälte? Wir hatten Nachts ca. 15 Grad minus. Heute lief er normal. Es war auch letzte Nacht nimmer so kalt.

MfG Klaus
 
Hatte meinen 523 auch letztens laufen und hat sich normal verhalten.

Gruß Alex
 
Hallo.
Mein 624 mit Agriomatik steht in Freien, springt nach ca. 20 Sec. vorglühen ohne zusätzlich Startmenge ohne Probleme an und läuft ohne Probleme in allen Gängen.
Letzten Samstag hatten wir -15°C und die ganze Woche davor Dauerfrost (nicht über -5°C). Und der wird unter der Woche nicht bewegt.
Also kann es der Agriomatik nicht zu kalt sein. Wird wohl ein anderes Problem sein.

Grüße von der Alb
Markus
 
Hallo Klaus,

ich sag dir schon das das eher "normal" ist, es kann zwar schon sein, dass man da noch was besser einstellen kann, aber wenn es nach ein paar hundert Meter wieder geht?

Bei unserm 523 ist es meistens das es unter 0 Grad mal ne Zeit dauern kann bis er losfährt, weil sich der Druck erst aufbauen muss, da trägt ein kaltes Öl natürlich noch mehr bei.
Aber nach allerhöchstens 10 Sekunden ist er immer noch losgefahren ohne lange rumschalten zu müssen und wenns Öl mal ein wenig wärmer ist geht alles wieder normal.

Gruß Christian
 
hallo

also ich hab auch das problem das wenn es sehr kalt ist das die agromatic sich sehr schwer tut,besonders in den schnellen gängen,rückwärts geht gar nichts,5 min warmlaufen und alles geht...

gr michael
 
Hallo,
dachte mir schon das es an der bitteren Kälte lag. Er läuft jetzt wieder top. Das Problem war vor ein paar Wochen als es längere Zeit so arg kalt war. Jetzt bei 5°- geht er auch störungsfrei an‘s Werk.
Danke für das ruhige Gewissen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
MfG Klaus
 
Zurück
Oben Unten